Hallo ist es eigentlich schwer einen router zu installieren das anstecken geht ja bestimmt einfach.Aber die einstellung bestimmt nicht muss man da EDV wissen haben?

Installation Router
-
RalfDB -
6. September 2006 um 08:54 -
Geschlossen
-
-
Einen Router anschließen ist kein Hexenwerk, aber das orrekte konfigurieren ist eben oft nicht so simpel wie es immer gern beworben wird. In der Regel liegt ein Handbuch dabei, welches du dir auf jeden Fall vorher anschauen solltest um erste Fragen dann mit uns zu klären.
Wonach du vorher schauen solltest ist, dass du alle deine daten zur Hand hast, wie z.B. die Logindaten zu einem Provider,evtl die Macadressen der Netzwerkkarten der über den Router ausgehenden Rechner um sie in den Filter eintragen zu können.
Wichtig istauch, dass du den Router über ein mit Netzwerkabel angeschlossenen Rechner konfigurierst und nicht über WLAN. Da es sonst, durch die bei dem konfigurieren kurzfristigen Trennungen nicht mehr zu einer Verbindung kommt. -
Zitat von RalfDB
Hallo ist es eigentlich schwer einen router zu installieren das anstecken geht ja bestimmt einfach.Aber die einstellung bestimmt nicht muss man da EDV wissen haben?
Im weiteren ist leider Router und Router unterschiedlich in der Einstellungssache. Auch da sollte man sich vorher informieren.
Ich selber bin seit 2 Jahren über einen Router online.
Meine besten Erfahrungen habe ich zum Schluß mit meiner Fritz Box gemacht,
die sich selbst für Einsteiger wunderbar eignet, da selbsterklärend.
EDV- Kenntnisse braucht man aber nicht- man sollte sich aber auch wirklich die Bedienungsanleitung daneben legen.
Paulemann
Anmerkung: Wenn Du Dich für einen Router entscheidest, denke auch an die Zukunft, das heißt WLAN, kann ich einen 2.Rechner anschließen(2 Lan Ports) und möchte ich einen Drucker/Festplatte (USB Port) anschließen. -
Zudem hat hat AVM auch sehr schön bebilderte Anleitungen für seine Fritz Produkte und es sind die einzigen Router mit denen du auch über DSL Faxen kannst.
Ich selbst habe seit zwei Jahren Fritz.