VISTA RC1- Der Download kann beginnen

  • -Vista RC1 -
    Gerade ebend habe ich durch Zufall mit bekommen, das der Download von Microsoft freigegeben wurde.
    Der Download für die 32 Bit Version beträgt etwa 2,52 Gigabyte.
    64 Bit Version beträgt etwa 2,8 Gigabyte

    Hier der Downloadlink:

    http://download.windowsvista.com/preview/rc1/de/download.htm

    Der Download selber kann über einen Downloadmanager von Microsoft oder über den eigenen Browser Manager durchgeführt werden.

    Gutes Gelingen.

    Gruß
    Paulemann

  • Vollbracht- nach 8 Stunden auf einer 1000 DSL Leitung bin ich jetzt um 2,42 GB reicher. Habe den Free Downloadmanager genommen, der sich bei 94 Prozent einmal aufgehangen hat. Sicherheitshalber werde ich jetzt üder den Downloadmanager von Microsoft ein 2. Mal einen Download starten.
    Am Abend werde ich dann über das Brennen der ISO Datei und die ersten Installationsversuche berichten.
    Paulemann

  • Hallo Schwiegersohn
    - kenne Deine Hardwareausstattung nicht.
    Zum test würde ich aber zu Anfang nur die 32 Bit Version nehmen, da hier noch die meisten Programme und da Du ja auch Spiele magst, laufen.
    Werde gleich über meine Installation und Hardware berichten.
    Vista richte noch ein---aha fertig---bis gleich.

    Paulemann---für Dich natürlich auch Bernd

  • @Paulemann
    Warum stellst Du den Download-Link in Dein Posting, wenn dieser doch nur für Teilnehmer am Customer Preview Program (CPP) zur Verfügung steht.


    Das ist gegenüber anderen Forum-Usern nicht fair, die nichtTeilnehmer am Programm sind:mad:


    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • Der Downloadlink ist fair-- wenn man sich nicht nur einseitig informiert.
    Entschuldigt bitte alle, das ich nicht darauf hingewiesen habe, das sich in den nächsten Tagen wieder das Anmeldefenster von Microsoft öffnen wird, wo sich jeder User einen Schlüssel besorgen kann.

    Diese Mitteilung war in den letzten Tagen in der Presse, im Radio und im Net nachzulesen.

    Ich gebe jetzt noch eine Quelle an, wo das steht.

    Quelle T-Online News,die von heute:http://oncomputer.t-online.de/c/89/14/44/8914444,si=0.html

    Der Download kann jetzt schon durchgeführt werden, ohne Schlüssel.

    Anmerkung: Auch ich finde manche Sachen sehr unfair........

  • @Paulemann
    ast


    Es ist sicher nicht richtig rübergekommen - es geht nicht um mich (ich hab den Download schon), es geht um den Fake-Link, der beim Anlicken sagt, daß du Teilnehmer am CCP sein mußt. Der sagt nicht "hier kannst du downloaden"!
    Das heißt, man sollte Links auch vor dem Einstellen ins Forum testen, sonst fühlen sich eben andere Forum-User ver(ar)....unsichert.


    Und Paulemann sollte nicht so dünnhäutig auf Kritik reagieren.


    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • 46opa


    Versteh ich jetzt aber nicht. Paulemanns Link ist ist doch kein Fake. Der DL-Manager ist mit dem IE zu nutzen, ansonsten die Links auf der rechten Seite. Startet in jedem Fall einwandfrei.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Zitat

    Windows Vista RC1 steht für Teilnehmer am Windows Customer Preview Program (CPP) zur Verfügung. Auf der Website Customer Preview Program haben Sie die Möglichkeit, sich zu registrieren. Hier erhalten Sie außerdem einen Product Key, der für die Installation und Aktivierung der Software erforderlich ist.



    Der Satz besteht aus 2 Zeilen!!!!!Der 2.Teilsatz wird sich demnächst wieder weitergehend öffnen, so das jeder User noch einmal die Chance erhält einen Key zu erhalten.
    Der Link geht ganz normal und den Download kann man auch ganz normal durchführen.
    In meinem Beitrag habe ich auf den Download hingewiesen, mehr nicht.
    Und der Download ist unten links für die eine Variante und Rechts für die andere.

    Zitat

    Und Paulemann sollte nicht so dünnhäutig auf Kritik reagieren


    Einfach nicht zuglauben.
    Paulemann

  • ast


    OK. Ich hatte vergessen, in meiner FW den Tarnkappen-Browser zu deaktivieren.


    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • @Paulemann


    Große Entschuldigung:exclaim:
    Ich hatte in aller Eile vergessen, in meiner FW die Einstellung "Tarnkappen-Browser" zu deaktivieren. Denn die MS-Seiten funktionieren nicht mit dieser Einstellung. Daran hatte ich nicht gedacht. Auch wenn ich das BS update, muß ich immer vorher diese Einstellung deaktivieren.
    Ansonsten ist diese Funktion schon i.O., da man damit (fast) unerkannt im Netz surft.


    Also nochmals: 'tschuldigung!!!


    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • @46 Opa

    Nehme die Entschuldigung an- weis zwar trotzdem nicht, was dann bei Dir nicht geht bzw. was so eine Tarnkappenfunktion bewirkt, aber man kann ja nicht alles wissen. Aber ich denke das Problem ist gelöst.

    Gruß
    Paulemann

  • Zitat

    ...Tarnkappenfunktion...


    Wenn die eingeschaltet ist in der Firewall, dann kann keine Webseite mein Betriebssytem und meinen Internetbrowser ermitteln. Das ist eine Sicherheitseinstellung.
    (Meine Firewall: Sygate Personal Firewall Pro)


    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • Zitat

    Noch ne Frage- wird da das Net nicht ausgebremst?


    Nein, aber wie gesagt, die Microsoftseiten zum Download bzw. Update können bei Aktivierung der Tarnkappe nicht angezeigt werden.
    Bei anderen Seiten hatte ich bisher noch nicht festgestellt.
    Wenn ich also die monatlichen XP-Updates mache, dann deaktiviere ich die Funktion (sind nur 3 Mausklicks) und wenn ich fertig bin, wird es wieder aktiviert.


    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • Ich denke mal, da gibt es kein Konto wo man seinen Key nochmal bekommt.
    Ich hoffe nur für Dich, das Du, wenn Du Dich anmeldest, rausgeschmissen wirst, mit der Bemerkung, Du hättest schon einen Key.
    Ich befürchte Du mußt Dir eine neue Anmelde Idee schaffen.

    Paulemann

  • Hallo bin on mit Vista


    also sieht schon mal echt gut aus. Wie funktioniert das mit dem Aero Effekt ?


    achso


    hab die vista iso in daemon gemountet und installiert. Lief absolut problemlos:sehrgut:


    so das problem mit aero hat sich dann auch gelösst :-)

  • @paulemann...


    danke für die nette bemerkung. aber ich als junger bengel weiß genug möglichkeiten, wie ich an solch einen key komme. da brauch ich die hilfe von dir net. ich werd dich auch net mehr fragen. danke! ende der diskusion!

    ASUS G1


    Vista Home Premium