"Ziel speichern unter " per Tasten oder Mausdruck ?

  • Hallo,
    weiß vielleicht von Euch jemand wie man "Ziel speichern unter" irgendwie auf die Tastatur odere Maus legen kann.
    Muß oft kleine Dateien downloaden, wobei das mit der Zeit sehr nervig ist.

    danke einstweilen
    Platin

  • Wie wäre es mit der rechten-Maustaste?


    Oder beim Firefox= STRG + s (Ganze Webseite)

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Helloween du hast mich falsch verstanden.Das ich mit Rechtsklick "Ziel speichern unter" verwenden kann ist mir schon klar.Ich möchte aber mit einem einzigen Tasten oder Mausklick "das Ziel speichern unter" Fenster öffnen können.

  • Hallo,

    geht aus dem Download oder dem Link hervor um was für eine Art Script es sich handelt?

    Dann musst du den Text im Editor in Windows abspeichern. Ist es ein VB-Script, dann speichert man es unter .vbs. Ist es eine BAT, dann unter .bat.

  • Hab jetzt ne weile probiert, aber es ist noch nicht das richtige.Ich kann zwar ne Menge damit machen, aber "Ziel speichern unter" ist nicht.
    Gibts da vielleicht irgend eine Software dafür.
    Bin noch immer auf der Suche.Vielleicht tut sich noch was.

    Platin

  • Halli Hallo!


    @ Kaiserfive, das von Dir verlinkte Script ist ein .php-Script und ist zum Einbauen in eine eigene Homepage gedacht, oder sowas, also kann Platin damit nichts anfangen. << Wollt ich nur mal gesagt haben ... is also keine .vbs oder .bat *g*


    @ Platin, welchen Browser benutzt Du denn? Denn auf diesen kommt es an, um Deinen Wunsch zu erfüllen.
    Im Operabrowser kannst Du ganz einfach die Taste 'Strg' tippen und dann mit der Linken Maustaste auf den Downloadlink, das Bild, oder was auch immer tippen, und es öffnet sich der "Speichern unter-Dialog"

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!