XP fährt beim Kaltstart zwei mal hoch

  • Hallo,


    Beim Starte n meinens Rechners fährt XP immer 2 x hoch ??? aber nur beim Kaltstart. Beim ersten mal fährt xp ganznormal hoch bis der Desktop und alle Icons erscheinen, und dann plötzlich fährt xp erneut hoch. Kennt jemand das Problem? liegt das vielleicht an Antispy ???


    Danke im Vorraus

  • Hi.
    Läßt du die Auslagerungsdatei beim runterfahren löschen? Dann stell das mal wieder um.
    Gibts irgendwelche Fehlermeldungen?Steht irgendwas interessantes in der Ereignisanzeige?


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Nein, die lass ich nicht löschen. Es werden auch keine Fehlermeldungen oder sonstige meldungen angezeigt.
    Ich hab das Betriebssystem ganz neu installiert.
    Mit Anti-spy habe ich halt nur die automatischen updates unterdrückt.

  • Hallo schmidty.


    Deaktiviere unter Arbeitsplatz rechtsklick Erweitert
    Starten und Wiederherstellen den "Automatischen Systemneustart" und aktiviere
    mal die Ereignisbenachrichtigung.
    Dann bitte die Fehlermeldung hier posten.


    Gruß Peter.

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Ja, hab ich gemacht. Da kommt aber keine Fehlermeldung. Immer noch das gleiche Problem. Außerdem ist mir noch aufgefallen, wenn der rechner zum zweiten mal oben ist, rödelt der ca. 2 min rum, so das ich kein anderes Prog starten kann. aber im Autostart hab ich nur 2 Programme drin ???


    Bitte helft mir :cry: .


    Gruß Schmidty

  • Hi,



    führe mal ein registry clean aus und nachher: start >>> ausführen >>>msconfig + enter >>> systemstart >>> und checke mal welche programme gestart werden...
    löasse auch mal ein virusscan laufen (über komplete system)...



    gruss...



    franky...

  • Wie führe ich denn ein registry clean durch???
    Was ich mir auch überlegt habe: kann das vielleicht an Partiton Magic liegen??? denn ich habe bei der Partitonierung nicht auf das Dateiforma geachtet.

  • Hi überprüfe mal die Startpfade:


    Start/Ausführen/"msconfig" eingetippt, dann registerkarte Boot.ini angeklickt und dort den Button "Alle Startpfade überprüfen" wählen.


    Das geht dann ziemlich schnell und wenn es daran liegt, dann erfährst du das auch nach weniger als drei Sekunden.


    Grüße

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)