Hallo erstmal, ich habe da ein Problem, seid letzter Woche kam es jetzt 5-6 mal vor das ich während ich am surfen bin, der Computer einfach ausgeht
auf Viren hab ich mit drei Programmen getestet
aber da ist nix
es ist immer nur wenn ich im Internet bin
es gibt auch keine Fehlermeldung oder so,er geht einfach aus
habe denn rechner von meinem PC Händler prüfen gelassen,nix zu finden
Microsoft Updates sind alle drauf,Chipsatz und Bios sind OK
beim normalen Arbeiten passiert nichts, halt nur wenn ich am surfen bin
das neueste Bios ist drauf,der neueste ViaHyperian ist drauf, mein PC Händler hat mein RAM zwei Stunden an so einem Gerät getestet-nix zu finden
PC geht einfach aus
-
Anonymous -
3. November 2003 um 19:29 -
Geschlossen
-
-
bekommst du irgendeine meldung,wenn er runterfärt? fährt er richtig runter,oder ist er schlgartig aus?
-
Hatte ich auch mal (wenn wir vom gleichen Problem reden)
Bildschirm wird schwarz, manchmal aber ein roter, breiter Streifen oben im Monitor und PC startet direkt neu???
Ich habe mir ein Grafikkarten-Treiber Update besorgt, hat geholfen...
-
ohne alles, der wird einfach schwarz und das wars dann
-
Hm, hört sich nach einem Hardwaredefekt an.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, der PC ist aus oder nur der Monitor
und der Pc läuft noch oder wie? -
PC ist aus
-
schau mal dein cpu kühler an ob es auch richtig kühlt oder es dafür geeignet ist.. wenn cpu zu heiss wird scahltet sich pc automatisch aus.. das problem hatte ich letzte woche auch.
-
Na wenn es das wäre dann hab ich so wenig anung von PC`s das ich nicht mal bis auf die SIte hier kommen würde!
-
babetto hatt nur einen tip abgegeben und keine wertung deiner kentnisse.
-
Hi Allen,
lange nicht mehr hier gewesen... erstmal TOLLE NEUER LOOK!!!!
Hab seit kurzem ein neue rechner... mit winXP Pro SP1 (alle updates inkl.). Nun passiert es mir öfter das diese sklave einfach kein lust mehr hat und programme (zb Gothic2 die nacht des raben) schließt oder ohne grund den rechner neu startet... Mal bei online arbeit, mal beim zocken... einfach so...
Bei Gohtic kriege ich die meldung Violation Acces (beim schreiben auf Speicherbank) und beim neu starten gibt es einfach ein fehlerbericht mit minidump-datei und ein sysdata.xml file (die man an MS senden sollte!).
Mein System:
MSI K7N2 Delta F-ISR (UDMA133-FSB333)
AMD Athlon 2500+ (Barton)
512 MB DDR-3200 CL3 Infineon
MSI FX 5600 VTDR 128 (Detonator 52.14)
160 GB Samsung 7200 RPM (3 Partitionen)
Toshiba 1712 DVD-Rom
Lite On 5232 CD-RW
LG 4040B DVD-Ram
Audigy 2 ZS
Creative 580 (5.1)
Alle IDE-Geräte mit Rund KabelGruss....
Franky
-
Zitat von n.a.
Bei Gohtic kriege ich die meldung Violation Acces (beim schreiben auf Speicherbank) und beim neu starten gibt es einfach ein fehlerbericht mit minidump-datei und ein sysdata.xml file (die man an MS senden sollte!).
Zu Violation Access hab ich das hier gefunden: http://www.teccentral.de/forum/thema-21008.html
Zum neustarten: Kannst du mal den Fehlerbericht posten?Angel
Schau mal in die Ereignisanzeige( Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige) ob da was drin steht.
Bleibt der Rechner aus oder startet er neu?
Hast du übertaktet?
Bei mir wars am Anfang so das der Rechner immer völlig unmotiviert neu gestartet hat. Da war mein Board nicht in Ordnung.hyrican
-
nein ich hab nix übertaktet, absolut sauberes System ohne spielerreien. Der bleibt dann aus und wenn ich den Powerknopf drücke gehts wieder einwandfrei hoch.
Eine Fehlermeldung gibts nicht auch nicht in der Ereignisanzeige oder so. Das hab ich natürlich alles zuerst gescheckt, und sämtliche patches und updates und <überprüfungen von wegen Sorbig und so gemacht und das doppelt und dreifach, selbst mein Händler der privat bis auf meinen Brenner das gleiche Sys da stehen hat weiß nicht wo es dran hacken könnte, wir haben auf Ram und Graphik geschlossen, das aber mit verschiedenstzen Tests und benches ausprobiert, alles negativ. :cry: -
[quote='angel']PC ist aus[/qu
hatte ich auch :lüfter von cpu defekt
-
sage ich doch.. kühler ist entweder shwach oder ist defekt.. aber mir glaubt ja keiner :)))))
-
ja klar, ich bin zu doof um zu schauen was mein lüfter so macht, sagt mal sind wir hier im XP-Tipps forum oder in der Krabbelgruppe?
Vieleicht solltet man bevor mann solche antworten schreibt mal lesen worum es geht und wie der sachverhalt ist.
Gut das ich nicht geschrieben hab meine lampe im Kühlschrank geht nicht mehr!!!!
Da würde dann als antwort kommen, da ist bestimmt die Kühlschranktür zu!!! Echt witzig -
Zitat von bebetto
sage ich doch.. kühler ist entweder shwach oder ist defekt.. aber mir glaubt ja keiner :)))))
Da geb ich Angel voll recht, hier ist ein Forum um anderen zu helfen und wenn man mal den Topic lesen würde dann würden auch keine so hirnverbrannten antworten kommen!
@ angel, geh mal unter Ghostadmin schauen, die haben ein sehr gutes forum :lol: -
da er immer nur ausgeht wenn du online bist, schließe bitte aus, dass du einen wurm oder trojaner hast. nicht nur mit einem v-scanner suchen. nimm auch mal ein anti trojaner prog zu hilfe zb Anti trojaner 5.5/6.0.
nur um die leidlich sache mit dem lüfter auszuschließen lad dir mal ein tool drauf das die temp von die cpu überwacht (MBM 5) -
Habe die lüfter alle überprüft,alles OK,
Wurm Trojaner,Spyware ist auch mit den unterschiedlischsten Progs, überprüft, alles im grünen Bereich -
Anderer Ansatz. Da der Rechner nur ausgeht wenn du online bist checke mal alles was mit dem Internet zu tun hat. Netzwerkkarte, Modem, vielleicht mal nen anderen Browser.....
Versuch mal rauszufinden ob es irgendwelche Regelmäßigkeiten gibt.Immer nach derselben Onlinezeit, bei bestimmten Seiten, sonst irgendwelche Symptome vorher....hyrican
-
ist nur am anfang so gewesen jetzt auch ohne das ich online bin
-