Hallo
ich habe eine frage wenn ich diese nicht stllen darf im forum dann sagt mir das
und zwar is es so ich wollte eine Ausbildung mit irgendetwas mit Computern zu tun hat machen zum einen welche berufe gibts da (bitte mit genauerer beschreibung kann mit manchen sachen nichts anfangen) und zum anderen wo und wer bildet so was aus?
Danke

Ausbildung Computer
-
RalfDB -
4. Oktober 2006 um 14:40 -
Geschlossen
-
-
Hi,
deine Aussage: "irgendwas mit Computern" ist ein wenig "nichts sagend.
PC - zusammen bauen und reparieren ?
PC - verkaufen ?
Software - programmieren,testen,Web-design.....
Netzwerke - Installieren, warten....
also, ein wenig genauer müsste es schon sein.
Schau mal unter Berufe.net ( IT...) : http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/simpleS…6E95880CB93DCC3 -
Zitat von Helloween
Hi,
PC - zusammen bauen und reparieren
PC - verkaufen
Software - programmieren,testen,Web-design.....
Netzwerke - Installieren, warten....
http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/simpleS…6E95880CB93DCC3
!!!!Also was rot ist auf keinen fall!!!
was blau ist hört sich nich sclech an so was vielleicht
was grün ist ? ist programmieren denn sehr schwer oder führt es oft zu nichterfolgen der software -
Hallo,
na mit so wenig Infos können wir dir zu nichts wirklich raten. Hast du einen Abschluss an der Schule und wenn ja, welchen?
Liegen die Noten oberhalb oder unterhalb eines "gesunden" Schnitts?
Hast du das Zeug zum Studium?
Schraubst du gerne oder denkts du mehr? Fein- oder Grobmotoriker?
Ich schlage dir vor einmal zur "Arbeitsagentur" zu wandeln (siehe Helloweens Link) und diese Sparten der IT-Lösungen durchzuarbeiten. Jede größere Firma benötigt heutzutage Systemverantwortliche, Informatik-Profis oder Informatik-Kaufleute. Da sollte man sowohl von der Theorie, als auch von der Praxis Ahnung haben. Über die Agentur für Arbeit bekommst du ggf. ein Praktikum vermittelt, das wäre doch mal etwas, oder? So kannst du selbst Erfahrungen sammeln, was dir liegt oder von was du lieber Abstand nehmen solltest.
-
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Als aktiver Student der Wirtschaftsinformatik kann ich nur folgendes dazu sagen:Schraubst und installierst Du gerne, wartest und tüftels ebenso gerne, dann mach eine Ausbildung zum IT-Kaufmann.
Liegen Deine Stärken mehr im Planen und Beantworten von Fragen, dann studier Wi-Info.
Willst Du lieber Programmieren, Neues erschaffen und Deine Sachen vielleicht sogar verkaufen, dann studier Informatik.Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich kein Studium angefangen, sondern gleich ne Ausbildung gemacht
Voraussetzung ist natürlich (wie der Kaiser richtig gesagt hat) ein "relativ" guter Notendurchschnitt.
Gruß Hoschy