MS Windows XP Professional (SB)

  • Hi,
    Ich möchte mir WinXP zulegen und da hab ich mal ein paar Fragen.
    Bei Alternate haben sie eine System Builder Edition von Pro und Home.
    Bekomme ich für diese Versionen Updates und Service Packs?


    Home oder Pro?
    Ich habe bei mir ein kleines Netzwerk mit 3 anderen Rechnern.
    Mein Rechner wird Hauptsächlich zum arbeiten spielen und surfen genutzt.


    Es währe nett wir mir jemand bei meinen fragen helfen könnte.
    Schon mal vielen dank.

  • Hallo Alex


    Die System Builder Edition ist eine Vollversion, die mit einem Rechner oder auch allein verkauft werden kann.
    In der Regel ohne Verpackung und Handbuch.
    Den Support muß bei Problemen der Verkäufer geben.
    Von Microsoft gibt es dafür keinen kostenlosen Support.


    Zu deinem Netzwerk, da würde ich schon sagen XP-Pro ist für dich besser geignet.
    In der Home sind die Netzwerk - und Rechteverwaltung einfach zu spärlich oder zu umständlich und nur über Umwegen zu realisieren.


    Vergleich xp-Pro

  • Ja ok, dann werde ich mir die Pro Version kaufen, da ich denke das ich keine anleitung brache.
    Es gibt ja genug Seiten wo man hilfe bekommen kann. :D


    Wie sieht es denn mit Updates und Service Packs aus, zählen die auch zum Support?
    Darum geht es mir ja, das ich auf dem neusten Stand bleibe.

  • Zitat von Alex

    Wie sieht es denn mit Updates und Service Packs aus, zählen die auch zum Support?


    Das hat nichts mit Support im eigendlichen Sinne zu tun.
    Jeder der ein Betriebsystem von MS hat und das noch unterstützt wird, kann von der Update-Seite Updates herunterladen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.