Netzwerkkarte funktioniert nicht???

  • Hallo Leute,
    habe da ein doofes problem:( :
    wenn ich ein lan kabel(das mit meinem dsl modem verbuden ist) an meinen pc anschließe, wird diese verbindung zwar erkannt, es wird angezeigt das die verbindung 100mbit/s beträgt, doch ich habe in dem netzwerk keine konnektivität. ich kann weder ins internet noch auf mein heimnetzwerk zugreifen.
    wenn ich mit wlan reingehe funktioniert alles reibungslos.
    als ich bei einem freund versucht habe per lan kabel ( diesmal ein anderes) verbindung zu seinem dsl modem und zum internet herzustellen, erschien die selbe meldung wie eben: keine konnektivität.
    ich habe auch mal versucht nen multiplayer mit nem freund per crossover zu laden, wieder das selbe problem: der pc erkennt verbindung, geschwindigkeit, aber troztzdem funktioniert es nicht.
    ich weiß nicht mehr weiter, habe alle einstellungen von meinen freunden kopiert, nichts verändert sich.

    weiß einer eine lösung? danke für alle antworen im vorraus.:sehrgut:

    Besserwisser aus Leidenschaft:D :D :D

  • ich muss hinzufügen:
    per usb kabel konnte ich immer eine funktonierende verbindung zum jeweiligen modem herstellen.

    ich habe windows xp sp2 mit den neuesten updates.

    Besserwisser aus Leidenschaft:D :D :D

  • Hallo!


    Was diese Meldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität" angeht:
    Über Google mit Suchwort "Konnektivität" findest Du einiges, was Dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau auf jeden Fall mal hier nach.


    Diese Meldung trat bei vielen Usern nach Installation des XP SP2 auf.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Hallo ....
    also wenn WLAN geht und LAN nicht würde ich dir mal folgendes raten:
    stelle eine funktionierende Verbindung mit WLAN her und frage in der DOS - Box mit dem Befehl: ipconfig /all die Einstellungen ab und schreibe sie Dir auf. Danach mit dem LAN Kabel Verbindung aufbauen und in der DOS - Box mit dem gleichen Befehl die jetzt vorhandenen Einstellungen vergleichen. Vielleicht ergiebt sich daraus bereits der Fehler
    Gruß aus Nbg
    hade

    Ich bin hier nur der Tonerwechxler

  • Hi,
    jetzt mal eine komplett unkonventionelle Möglichkeit:


    Bau die Netzwerkkarte mal aus, reinige die Anschlußfahnen mit Isopropanol, danach nicht mit den Fingern drauffassen und stecke sie mal in einen anderen PCI-Slot. Möglichst nicht in den direkt neben der Grafikkarte, weil die beiden Slots sich oft den gleichen Interrrupt teilen!! Staub, der sich garantiert angesammelt hat mit dem Staubsauger entfernen.
    Nach dem Neustart die Hardwareerkennug durchlaufen und den Treiber aktualisieren lassen.
    Vielleicht hilfts.
    Gruß
    Hennmey

  • HADE: wie komme ich denn in die DOS_BOX???
    wenn ich den befehl in ausführen eingebe verschwindet das fenster gleich wieder.
    hennmey: ich benutze ein notebook bei dem die schrauben alle versteckt sidn, ich halte es für keine gute idee es auseinanderzubauen wegen funktionalität und garantiebedingungen. danke trotzdem für deinen beitrag :)

    Besserwisser aus Leidenschaft:D :D :D

  • Zitat von -toom-


    hennmey: ich benutze ein notebook bei dem die schrauben alle versteckt sidn, ich halte es für keine gute idee es auseinanderzubauen wegen funktionalität und garantiebedingungen. danke trotzdem für deinen beitrag :)


    Tut mit leid, aber das ging aus Deinem Beitrag nicht hervor.

  • Ausführen - cmd eintippen, Enter drücken.


    Oder - Start - Zubehör - Eingabeaufforderung.
    nun in der Dos-Box das von Hade beschrieben ausführen.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • ich habe meine fastplatte fprmatiert und siehe da, meine netzwerkkarte funktioniert wieder richtig. damit ist das thema closed. danke=)

    Besserwisser aus Leidenschaft:D :D :D

  • Zitat von -toom-

    ich habe meine fastplatte fprmatiert und siehe da, meine netzwerkkarte funktioniert wieder richtig. damit ist das thema closed. danke=)


    So geht es natürlich auch :)

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Hey Windows hat ein neues Programm zum herunterladen ins Netz
    gestellt um das Netzwerk zu überprüfen:
    WindowsXP-KB914440-v10-x86-DEU
    ich hatte das selbe Problem jedoch schau erst mal nach Deinen
    Internet Protokoll ob sich nicht einanders mit vorhanden ist als
    TCP/IP denn wenn 2 Protokolle vorhanden sind gibt es Problem
    mit der Verbindung ,wenn ja nehm den Hagen weg und TCP/IP
    lass in Betrieb.
    Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.