Benutzerkonto löschen

  • Hallo,


    möchte auf unserem PC (Betriebssystem XP Home Edition) ein Benutzerkonto unwiderruflich löschen (Sohnemann hat jetzt einen eigenen PC).


    Bin mir nicht sicher, ob es ausreicht, als Administrator dieses Konto aufzurufen: Systemsteuerung - Benutzerkonten - Konto löschen oder über die Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen zu löschen ist. :idea:


    Nur im Verzeichnis meines PCs finde ich nicht dieses: "Lokale Benutzer und Gruppen" - am PC meiner Tochter existiert dieses. Sie hat allerdings Betriebssystem XP MediaCenterEdition. (siehe beide Grafiken)


    Ist das auf meinem PC woanders zu finden? Wo muss ich suchen?

  • Hi,

    Zitat

    ...
    Bin mir nicht sicher, ob es ausreicht, als Administrator dieses Konto aufzurufen: Systemsteuerung - Benutzerkonten - Konto löschen...


    Das müsste reichen. Es wird (glaub ich) danach gefragt, ob alle Benutzer-Daten (Ordner) gelöscht werden sollen.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Start/Ausführen und Eingabe von control userpasswords2.


    Dann den Benutzer auswählen und auf Entfernen klicken. Die Nachfrage mit Ja bestätigen. Dann ist das Konto gelöscht. Kein Zugriff/Anmelden mehr möglich. Dies ist wohl der schnellste Weg.


    Edit/Zusatz:
    Adminrechte sind Pflicht, um das auszuführen.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Hallo, ast,
    ich habe Deinen Tip gerade getestet. Bei mir ist ein Benutzerkonto "ASP.NET Machine Account" aufgeführt.
    Kann ich das löschen???


    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • Danke für die Info!


    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)