Funkmouse ps2 von Dream Line reagiert zu schnell

  • An alle Funkmouse-Spezies!


    Ich bekomme meine PS2-Funkmouse (Dream Line) einfach nicht dazu langsamer zu reagieren.


    Sobald ich z.B. 1x auf irgendeinen Button klicke, habe ich oft die Funktion 2 oder dreifach ausgelöst!


    In der Systemeinstellung habe den Mouseklick schon auf ganz langsam gestellt - hilft nichts.


    Mein Betriebssystem: Windows XP-prof.


    Weis da jemand Rat??


    WELDONE

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Ok


    Ich will das gerne `mal ausprobieren und spendiere dem kleinen Helferlein neue Batterien.
    (...stimmt mich irgendwie nachdenklich...)...hab`die doch noch garnicht so lange drinn...


    WELDONE

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Hi,


    gibt es eine Software für die Maus, bzw. hast Du die nötigen Treiber auch richtig installiert bzw. den aktuellsten vorliegen?

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Hi,
    finde für diesen Hersteller keine Software und benutze daher die Treiber von XP.


    WELDONE

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Moin,


    wie lange hast du die Funkmaus schon?


    Hab mich grad mit einem Händler bei Ebay unterhalten und der sagte mir, dass diese Mäuse der letzte "Schrott" sind und dass dieses Problem häufiger vorkommt....

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Geh mal unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Maussymbol und mach mal einen Doppelklick. Wähle dir Registerkarte Hardware und klicke ann unten rechts auf Eigenschaften. Im neuen Fenster wählst du die Regsiterkarte Erweiterte Einstellungen, dort kannst du die Abtastrate etc. einstellen. Musst halt wenig versuchen welche Einstellung hilft. Noch einfacher, Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Maussymbol und mach mal einen Doppelklick. Du hast nur die Eigenschaften der Maus vor dir. Ändere in der Mitte mal die Doppelklickgeschwindigkeit und oder geh mal zur Registerkarte Zeigeroptionen und stelle dort die Zeigerbeschleunigung ein.


    exp