HILFE Hochbooten dauert sehr lange

  • Hallo Spezialisten


    Habe folgendes Problem :
    Es vergehen ca. 2,5 Min vom Einschalten meines PC bis zur Kennworteingabe.
    Dieses ging früher schneller
    Die ganze Zeit läuft dieser blaue Balken auf dem XP Logobildschirm



    Danke für jede Antwort

  • moinsen,


    hast du neue progs installiert? prüfe in jedem fall mal autostart auf die einträge. virenscanner neu drauf? da hat xp probleme. in jedem fall mal defrag ausführen, wirk oft wunder. auch mal auf spyware prüfen.


    das sind so die dinge, die mir als "normalo" so einfallen.


    gruß

  • Hallo Gast :lol:


    Kannste mal so auf die Schnelle beschreiben, um was für Komponenten es sich bei Dir handelt?
    Hast Du vielleicht in letzter Zeit mit nem Tuning Tool rumgespielt?
    Haste alle Updates und Patches mal installiert?


    Sowas kann immer viele Ursachen haben.


    Seit wann läuft der Bootvorgang so langsam?

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Hallo


    nachdem du dem Hoshy seinen Rat befolgt hast kannst du dir auf alle Fälle mal bei MS das kleine Tool "Bootvis" besorgen. Kostet nichts, sorgt aber erfolgreich dafür, das die ganzen Startdateien, Treiber etc bei booten optimal angeordnet werden. (Menü: "Trace", dann "optimize System")


    Wenn du da viel installiert hast (und/oder wieder deinstalliert hast), kann da schon mal eine Menge durcheinander kommen.


    Viel Erfolg

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)