Hallo,seit ungefähr 1 Std. seit Neustart und Virenprüfung, leuchtet in der Statuszeile ein GELBES WARNDREIECK auf und meldet "es sind Fehler auf dieser Seite aufgetreten".Dies gilt nicht für alle Seiten, aber z.B. T-Online Startseite und auch win-tipps-tweaks.Was kann ich tun ?Grüssejonasleon
Statuszeile Windows XP
-
jonasleon -
18. November 2006 um 17:56 -
Geschlossen
-
-
Meistens sind die Seiten nicht vernüftig Programmiert (kein oder falsches Doctype oder Charset, kleine Code Fehler).
Java hast du aktiviert
Dein Browser hat ein aktuelles Update
Normalerweise mußt du dir darüber keine Gedanken machen, ausser du programmierst selber Webseiten.
Wäre aber für den Webmaster wichtig zu wissen, welchen Browser und in welcher Version du benutzt. So kann man den Fehler etwas besser finden.
-
Hallo,ich benutze den T-Online Browser, neuste Version.Seitdem ich mir den IE7 geladen habe und mit ihm ins Internet gehe, fragt er mich immer: Internet Explorer ist nicht Ihr Standard Browser. Jetzt als Standard ?Da ich meine eMails und Bankgeschäfte mit dem T-Online Programm ausführe (Startcenter), habe ich nicht´s verändert.Schade nur dass, wenn ich mit dem IE7 in´s Internet gehe bekomme ich keine eMail benachrichtigungen und für Bankgeschäfte muss ich das T-Online Startfenster starten (gilt auch für eMail´s die ich auf Verdacht abholeund macht dann eine eigene Verbindung).Grüssejonasleon
-
mir fällt gerade noch ein,Java habe ich unter EXTRA Internetoptionen nicht gefunden.Mein schriftbild bei der beantwortungen ist nicht so, wie ich es verfasst habe.Smileys geht auch nicht mehr.Gruss jonasleon
-
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/news/120…?highlight=Java
Lese Dir Obengenanntes durch und mache das Weitere dazu.
Gruß
PM -
Hi!
Ich hatte das Problem auch. Aber nur im Internet Explorer. Igendwann fing er dann an, die Seiten teilweise im Quelltext anzuzeigen. Nach der Umstellung auf Firefox und Thunderbird hatte ich Ruhe! Das setzt aber voraus, das man sich aus der einsteigerfreundlichen Konfiguration der T-Online-Software zumindest zum Teil verabschiedet!
Gruss
Hasepuppy -
Zitat
Hallo,ich benutze den T-Online Browser,
Versuche den mal über Systemsteuerung-Software zu deinstallieren und Du wirst sehen, viele Probleme verflüchtigen sich.
Gruß
PM -
Guten Morgen,so, ich habe den T-Online Browser deinstalliert.Der Rechner läuft Super !!! Eine Virenprüfung mache ich lieber noch nicht denn es ist, wie Paulemanns Spruch: warum etwas Verändern...,alles bestens.Nur das Problem mit dem "Gelben Dreieck" ist nach wie vor da, bei T-Online und dieser Seite (auch meine geliebten Smileys gehen nicht).(Paulemanns Spruch....)Grüssejonasleon
-
Morgen- liebe Sorgen, seit Ihr auch schon wieder da....:)
1. Welche Version des IE hast Du laufen?
2. Hast Du den Firefox laufen, wenn ja welche Version?
3. Wie steht es mit der Aktualisierung von XP. Starte mal die Updategeschichte. Start-Systemsteuerung-Windows Update
4.Dort einmal Benutzerdefiniert durchführen und wenn noch nicht vorhanden, Netframework aktualisieren lassenBitte erst antworten, dann die Möglichkeiten.
Gruß
Paulemann -
Hallo Paulemann,ja, ja das mit den Sorgen und dem Laien...Also:1. ich habe mir den IE7 vor ca. 8 Tagen runtergeladen.2. Firefox habe ich auf meinem Rechner (gesucht unter Extra, Internetoptionen) nicht gefunden.3. Update Windows XP, diese Seite öffnet sich nicht mehr. In der Systemsteuerung habe ich mal nachgeschaut und da war ein Sicherheitsupdate am 02.11.20064. Netframework ?? Sorry !Grussjonasleon
-
Du machst jetzt als erstes mal Folgendes(das dauert nämlich)...
1. Start-Systemsteuerung-linkes Feld steht(jedenfalls bei mir) Windows Update
2.Starten und der Rest ist selbsterklärend--alles installieren lassen, was wichtig ist(sagt er) und dann schaust Du, was Dir optionaL angeboten wird. Dort wird Net Framework mit dabei sein und das installierst Du.
Wenn Du alles hast melde Dich. Dann gehts weiter.....
Gruß
PM -
Habe ich gefunden und angeklickt, es wird eine Internetseite (Automatisch) von Microsoft aufgerufen die aber nicht funktioniert. Adresse stimmt, Seite leer, und ganz unten "Fertig". Habe dann auf Aktuallisieren gedrückt, aber nichts passiert.jonasleon
-
jonasleon #10
Zäumen wir das Pferd doch mal von hinten auf.
Firefox wirst du unter Extras/Internetoptionen des IE nicht finden, denn der Browser Firefox ist ein eigenes Programm.
Dann wäre da noch Java abzuklären.
Start/Ausführen Eingabe von cmd und in der sich öffnenden Eingabeaufforderung (DOS-Box) dann java -version eingeben.
Eine Ausgabe der Art wie...java version "1.5.0_09"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_09-b01)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_09-b01, mixed mode)...oder ähnlich sollte dann schon erscheinen.
Ansonsten die Java Runtime Environment (JRE) 5.0 Update 9 über unsere Downloads herunterladen. In dem Link sind weitere Erklärungen enthalten. Auf der Sunseite ist es der 4. Download-Button von oben gesehen.
Da hier viel mit Scripting gearbeitet wird, ist eine funktionierende Javaumgebung zwingend, dann klappts auch wieder mit Smilies und dem sonstigen Handling.
Das heißt nicht, dass java alles ausführen darf. Einige Funktionen sollten durchaus eingeschränkt sein, aber java (JRE) selbst muss laufen.
Dies ist sowohl im IE7, als auch im Firefox einstellbar, wobei der Firefox natürlich mehr Einstellmöglichkeiten bietet, z.B. über die der Erweiterungen.
btw: Dieser Beitrag wurde ausnahmsweise mal mit dem IE7 (noch die Beta2) erstellt. Hier werden keine Fehler angezeigt. Allerdings läuft hier java korrekt und Scriptfehleranzeige ist abgeschaltet in den erweiterten Internetoptionen. Möglicherweise dort auch mal reinschauen.
-
jonasleon #12
Internetoptionen/Sicherheit/Vertrauenswürdige Sites, dann den Button "Sites" anklicken und http://update.microsoft.com dort eintragen und speichern.
Dann sollte das Update über den IE wieder gehen.So sind auch alle anderen Seiten, denen du vertraust, fehlerfrei aufrufbar.
Beispiel unsere Seite...
https://www.win-tipps-tweaks.de
...ebenfalls eintragen und die Seite hat keine Einschränkungen mehr.
Das Sicherheitskonzept ist anders als noch beim IE6. Auch MS-Seiten sind nicht mehr per se akzeptiert, sondern werden ebenfalls geblockt. Wo MS früher alles offen hatte, ist es jetzt rückwärts über das Ziel hinausgeschossen. Es wird erstmal alles abgeblockt.
-
Hallo Paulemann,ich habe (mit Hilfe meines Söhnchen) die Windows Startseite eingegeben und Net Framework installiert...Das was der Kollege geschrieben hat irritiert mich ein bischen und ich warte auf Deine weiteren Anweisungen......Gruss jonasleonZitat meines Söhnchen: We put it all together (was immer das auch heissen mag, er sagt es nicht)
-
Hatte deswegen nicht weiter geschrieben, wollte meine Chef nicht reinpf....:).
Hauptsache, er versteht das nicht verkehrt...:).
So zur Sache:
Recht hat er erst mal mit seinen Anweisungen--leider etwas kompl. geschrieben.
1.Diesen Download unbedingt durchführen und installieren:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/downloads-40.html
2.Neustarten und dann erst 3.
3.Mache jetzt erst mal die Installation des FF2
Firefox2007.de - Mozilla´s Firefox 2 kostenlos zum Download
Google Toolbar, wenn Du möchtest mit installieren, hat ein paar nette Futures(Deine Entscheidung).We put it all together ====wir fügten es alle zusammen
-
So, habe alles installiert (Firefox und Sun Java) incl. Google Toolbar
-
Sorry, wenn mein Geschreibsel unverständlich war. Hoffe aber es rockt jetzt.
@Paulemann
Du darfst mir immer reinpfuschen, ist schließlich ein Forum hier und da zählt jede hilfreiche Äußerung.
-
So und jetzt an das Eingemachte:
1.Nochmal das Update von XP checken !
Poste ob es geklappt hat.
Wenn Meldungen beim IE kommen, mußt Du reagieren, in dem Du die Meldung genau beantwortetst mit Klick auf Vertrauen...
Poste, was passiert ist. -
Der macht mir nicht die Seite auf. (Systemsteuerung) Soll ich sie wieder per Hand eingeben ?
-