Hallo und guten Tag:)
Da meine Einstellungen 1&1 mit Fritzbox eingestellt ist
würde ich gerne noch ein Antiviren und ein Spy/Dialer Programm installieren
hab noch die GData Antiv. von AOL drauf,da ich aber nicht mehr bei dem Provider bin,kann ich keine akt.AVListe mehr herunterladen!Nun brauche ich eine neue Antiv/Spy/Dialerprogrammm
Nun die Frage;welches ist mit meiner Fritzbox am kompatibelsten?
nicht das sich die Programm sich mit meine Fritzbox stört
Ich hoffe mal!
mir können einige einen guten Tipp geben!
lG
BellaLuna
Antiviren u.Spyprogramm mit FritzBox!
-
BellaLuna -
19. November 2006 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ein Dialerprogramm brauchst du bei einem DSL- Anschluß noch nicht. Aufgrund der Technik kann dich keiner auf eine teure Einwahlnummer umleiten. In ein paar Jahren wird es vielleicht anders aussehen, wenn für VOIP die Mehrwertrufnummern (0900, usw.) freigeschaltet werden. Also darum brauchst du dir noch keine Gedanken machen. Zu gegebener Zeit werden wir dann darüber ausführlich berichten und dann auch dementsprechende Programme vorstellen.
Als Firewall arbeitet mit deiner Fritzbox FritzWebProtect am besten zusammen. Sollte auf der CD zur Fritzbox mit drauf sein. Ansonsten bekommst du es kostenlos unter DSL, ISDN, Bluetooth, WLAN, VoIP zusammen mit dem Startcenter. Das Startcenter brauchst du nicht verwenden, mußt es allerdings installieren.
Für Spyware und Adware kann ich dir den Windows Defender empfehlen. Gibt es Gratis bei Microsoft im Downloadbereich.
Dann gibt es noch Ad-aware. Findest du garantiert auch hier im Downloadbereich.
Als Virenscanner empfehle ich zum einen Antivir oder Bitdefender. Beide sind kostenlos. Allerdings hat der Bitdefender nur eine englische Sprachdatei.
Im Grunde arbeiten alle Sicherheitsprogramme mit deiner Fritzbox zusammen.
-
Nur eine kleine Anmerkung dazu:
ZitatEin Dialerprogramm brauchst du bei einem DSL- Anschluß noch nicht.
Diallerschutzprogramm? Ja, das ist für DSL selbst noch nicht erforderlich. Aber: Der Rechner darf dann auch nicht z.B. für den FAX-Versand (zusätzlich) mit einem Telefonanschluß verbunden sein. Sonst kann dieser trotz DSL von Diallern mißbraucht werden. Einfache Lösung: Telefonstecker nur während der konkreten (Fax-) Datenübertragung einstöpseln.
Einen Sonderfall stellt in dieser Hinsicht die Fritz!Box selbst dar: Durch ihre Telefoniefunktionen kann man sie nicht einfach vom Telefonnetz trennen, sofern sie als hausinterne Telefonanlage genutzt wird. Sie stellt u.a. eine CAPI-Schnittstelle bereit, über die vom Rechner aus zugegriffen werden kann, z.B. die Software Fritz!Fax verwendet diese.
Ist also die Fritz!Box mit ihren Telefoniefunktionen zusätzlich zum DSL auch an die normale Telefonleitung (ISDN oder Analog) angeschlossen, ist es für einen Dialler technisch möglich, vom PC aus "rauszuwählen". Und damit wird auch trotz DSL der Dialler-Schutz wieder interessant, vor allem, da sich der Anwender in trügerischer Sicherheit wiegt...
Grüße
Funkenzupfer. -
Na dann werd ich mich für Antivir entscheiden weil mein englisch ist nicht so gut:D .Bevor ich aber es installiere muss ich erst den GData entfernen!!..oder??und muss ich noch zu der installation von Antivir etwas beachten??.Mit DSL Dialer Programm warte ich mal ab.
vielen Dank für den Tipp!!
lG
Bella -
Hallo Comvalley/Kiel:)
Hab dein Tipp befolgt!
siehe;
Für Spyware und Adware kann ich dir den Windows Defender empfehlen. Gibt es Gratis bei Microsoft im Downloadbereich
Ich hab den Antivir und Window Devender installiert!
unter Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: WinDefend
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3004
Datum: 19.11.2006
Zeit: 18:29:14
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Windows-Defender Real-Time Protection agent has detected changes. Microsoft recommends you analyze the software that made these changes for potential risks. You can use information about how these programs operate to choose whether to allow them to run or remove them from your computer. Allow changes only if you trust the program or the software publisher. Windows-Defender can't undo changes that you allow.
For more information please see the following:
Windows Defender home
Scan ID: {797E97D5-B8E0-4323-B6E6-6E1A85CF228E}
User:
Name: Unknown
ID:
Severity: Noch nicht klassifiziert
Category: Noch nicht klassifiziert
Path Found: firewallport:HKLM\System\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List\\2869:TCP
Alert Type: Nicht klassifizierte Software
Detection Type:
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.
und nun!!kann doch nicht so gut englisch!!
Vielen Dank schon mal im vorraus! -
Es ist alles in Ordnung.
Da der Defender auch eigentlich eine Art Virenscanner ist, kollidiert das ein wenig mit Antivir.
Meine Empfehlung: Ignorieren.
Gruß
Paulemann -
Hy Paulemann:)
Na da bin ich aber beruhigt!!...hab mittlerweile noch andere Probleme die ich noch auflisten muss!...hoffentlich muss ich dann Euch nicht mehr nerven
Und kann Euch auch mal helfen:D
lG -
und was heisst das??
bei Ereigniss/System
hab ich wegen Window Defender
diese Meldung:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: WinDefend
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1002
Datum: 19.11.2006
Zeit: 20:04:20
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Die Windows-Defender-Überprüfung wurde vor Fertigstellung beendet.
Überprüfungs-ID: 08475687
Überprüfungstyp: AntiSpyware
Überprüfungsparameter: Schnellscan
Benutzer:
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. -
Hast du den Scan abgebrochen
-
nein!!
vielleicht war es ein Programm!!
Tune up?Antivir?Firewall Fritzbox?
ich bin unschuldig!!
weiss es echt nicht -
Beim nächsten Scan mal darauf achten, Notfalls mal Hijackthis HijackThis Log file ausführen, und das Logfile auswerten (oder hier posten).