neues Board

  • Hallo,
    nach dem ich meine Probleme mit den Rams bzw. der HZ nicht gelöst habe, habe ich mir ein neues Mainboard besorgt.


    Nun die Frage:


    Ich habe gelesen , das XP-Pro nach der Harware fragt.


    Muß ich meine Software neu aufspielen oder erkennt XP das neue Board ohne Problem.


    Gruß


    Booter

  • Hallo Booter,


    also im Normalfall gibt es keine Probleme dabei. Hin und wieder kommt es aber vor, dass XP rumzickt.
    Ich empfehle immer eine Neuinstallation, damit das System schön frisch und fromm ist :D
    Ist aber kein Muss. Wie gesagt....

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Ich denke auch das es keine Probleme mit der Erkennung des Boards gibt. Wenn du allerdings schon öfter Hardware geändert hast könnte eine erneute Aktivierung fällig werden. Warum man wegen dem Wechsel des Boards neu installieren soll bleibt mir allerdings unklar.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • hyrican


    Es kann durchaus möglich sein, dass Xp nen doofen macht, wenn die komplette Hardware, in diesem Fall das Board getauscht wurde. Aber egal.
    War ja auch nur so nen Tipp. :oops:

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Hallo Booter.


    Bei einem Motherboardwechsel würde ich unbedingt empfehlen das Betriebsystem neu aufzusetzen, auch wenn es mit viel Arbeit oder einer erneuten Aktivierung (was sowieso gemacht werden muss) verbunden ist.
    Es gibt zuviele Veränderungen am Motherbord das ich nicht denke das dies reibungslos abläuft. Speichertimings, IRQ-Verteilung, ACPI usw...


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi Allen,



    habe gestern mein board gewechselt und graka... ohne neuinstallation und windows hat es angenommen... brauchte allerdings stündchen um alles zu aktualisieren (treibern etc) und musste auch verschiedene windows updates machen aber keine neuaktivierung...



    gruss...



    franky...

  • Zitat von Anonymous

    sch... ASRrock


    So leid es mir tut dies zu sagen aber:


    Es gibt Dinge an denen sollte nicht gespart werden.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.