norton antivirus 2003 installation klappt nicht...

  • hallo,


    live update lässt sich nicht installieren, mit dem hinweis: "aktievieren sie lange pfadnamen"
    wie mache ich das bzw. was bedeutet dies?
    vielen dank.


    sascha


    p.s.: fahre `xp prof auf NTFS.

  • Hallo


    Hast du vorher die Version 2002 draufgehabt?
    Wenn du sie nicht ordnungsgemäß vorher installierst kann dieser Fehler auftreten.
    Evtl. nochmal die 2002er installieren, deinstallieren und dann nochmal versuchen.


    Michael 8)

  • vielen dank,


    aber ich hab gerade ne neuinstallation von `xp gemacht, außerdem heißt es wenn ich "liveupdate" separat vorher installieren möchte das ich lange pfadnamen aktivieren müsse: wie geht das bitte?
    danke,


    sascha

  • hallo,


    mir gehts genauso, hab das selbe Problem.
    Hat schon jemand die lösung, dann sagt es bitte ode per ICQ bei mir melden


    thx im vorraus

    Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
    Und dann gibt es noch Tage, da hat man überhaupt kein Glück............


    http://www.michel-susi.de

  • Hallo.


    Die Lösung ist das in eurer Registry die Aktivierung von "langen Dateinamen" deaktiviert ist. Warum das bei einer Neuinstallation oder warum es sich überhaupt ändert ist mir schleierhaft. Auf alle Fälle glaube ich lässt sich das Problem so beheben:
    Unter Start Ausführen "regedit" eingeben, zu diesem Schlüssel gehen "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem"
    dort den Wert im rechten Fenster "NtfsDisable8dot3NameCreation" auf "0" setzen. Damit müsste es eigendlich behoben sein.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.