Dos-Eingabeaufforderung

• Tach zusammen,

ich hatte mir einen Virus/Wurm gefangen, den McAfee als kbot oder so ähnlich identifizierte. Befallen war die msdos.exe, die sich blöderweise nicht säubern ließ. Also hab ich sie kurzerhand gelöscht. Nach dem Neustart war das Prog wieder da wo es hingehörte, allerdings bekomme ich jetzt bei jedem Systemstart eine Fehlermeldung, die besagt, das genau dieses Prog nicht gefunden werden konnte. Das geht jetzt schon einige Wochen so und mir ziemlich auf die Socken. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder ins Lot bringt? Bin für jeden Tip dankbar.

Sag zum Abschied leise Service...

• Die Anwendung msdos.exe ist ein Basisprogramm von deinem Betriebssystem. Es kann sein, das das nun an der Stelle der von dir gelöschten Anwendung replizierte Programm seinen Zweck nicht richtig erfüllt. Mein Tip wäre die msdos.exe eines anderen PCs mit dem gleichem Betriebssystem zu kopieren und an der Stelle einzufügen. Neustart und es müsste gehen.

• starte von deiner cd und lass sie das System reparieren...aber achtung: nicht formatieren... :D

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Bei mir gibts keine msdos.exe(XP Prof). Ich geh mal davon aus das die Datei der Wurm war und sich deshalb auch die Datei nicht desinfizieren lies. Schau mal deine Autostarteinträge durch, wenn dort die msdos.exe drin ist nimm sie raus.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!