1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

StarMoney 5.0_Onlinebanking

  • Renate2005
  • 5. Februar 2007 um 15:25
  • Geschlossen
  • Renate2005
    Zu Besuch
    Punkte
    200
    Beiträge
    35
    • 5. Februar 2007 um 15:25
    • #1

    Guten Tag!
    Im engsten Freundeskreis besteht ein Problem und der Support von StarMoney ist nicht in der Lage zu helfen bzw. das Problem zu lösen.
    Folgender Tatbestand, der bereits schon mal vorhanden war und nur durch eine völlige Neuinstallation der Software StarMoney 5.0 bereinigt werden konnte. Leider konnte die Sicherung der Daten nicht übernommen werden, weil der Fehler dann wieder aufgetreten ist. Also waren alle bereits bestehen Daten im Zahlungsverkehr nicht mehr vorhanden.
    Fehlerbeschreibung bitte der beiliegenden Anlage entnehmen.

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070205/temp/BUPm57bN.jpg]


    Das Betriebssystem ist XP Prof. mit einer Funktastatur von Logitech.

    1) Logitech Funktastatur wurde bereits deinstalliert,
    normale Tastatur mit normaler Maus angeschlossen, leider ohne Erfolg. Der Fehler war trotzdem vorhanden.

    Es wurde schon verzweifelt nach allen möglichen Fehlern gesucht, jedoch ohne Erfolg.

    Weiß vielleicht hier jemand, was noch zu tun ist? Es kann doch nicht sein, dass man so einfach keinen Eurobetrag mehr in seine Überweisungen einfügen kann. StarMoney 5.0 wird übrigens mit einem Kartenlesegerät benutzt. Alles andere läuft reibungslos, nur in den Überweisungen kann der Eurobetrag nicht eingetragen werden! :confused:

    Danke für Hilfe und Tipps.

    Gruß Renate

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.480
    Beiträge
    2.865
    • 5. Februar 2007 um 15:59
    • #2

    Hallo Renate,
    benutze selber kein StarMoney, habe aber etwas für dich gefunden:
    StarMoney Forum :: Thema anzeigen - In Überweisung keine Betragseingabe möglich
    https://www.starmoney.de/forum/viewtopi…42f0101a5824a48
    sehr interessant:
    https://www.starfinanz.de/forum/viewtopic.php?t=7801

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Renate2005
    Zu Besuch
    Punkte
    200
    Beiträge
    35
    • 5. Februar 2007 um 16:19
    • #3

    Danke, wir werden uns heute Abend mal diese Links ganz genau durchsehen. Waren schon so oft in diesem Forum, hat aber auch nichts genutzt. Seit längerer Zeit wird auf dieses Problem überhaupt nicht mehr eingegangen. Der Schriftverkehr mit dem Support ist einfach nur ätzend. Da lernen wir besser einer Kuh das Tanzen! Es scheint so, dass die unsere Fehlermeldungen und Bemühungen überlesen, nicht genau lesen oder können die vielleicht nicht lesen? Mehrfach erwähnten wir schon, dass die Funk-Tastatur mit Maus vollständig deinstalliert wurde, eine stinknormale Tastatur mit stinknormaler Maus angeschlossen wurde und dass trotzdem diese Fehlermeldung kommt. Was erscheint dann in der nächsten Mail vom Support?

    ..... wir mögen bitte die Funktastatur mal abstellen.

    Was soll man darauf noch sagen bzw. schreiben? :mad: :mad: :mad:

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.480
    Beiträge
    2.865
    • 5. Februar 2007 um 16:26
    • #4

    Ja, ist schon ziemlich ärgerlich. Aber es scheint so, als wenn der "Produzent" selber keine Lösung kennt/hat.
    Auf solche "Eingabenfelder" reagieren nätürlich auch viele Dinge.
    Z.B. Passwortmanager, Tastatur- und Key- Tools und vor allem MS selber...können fehler verursachen.
    Aber, die Hoffnung stirb zuletzt.
    Es wird sich bestimmt noch jemand melden.....

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.541
    Beiträge
    1.890
    • 5. Februar 2007 um 17:55
    • #5

    Im großen und ganzen laufen Banking Programme über eine Datenbank ( Borland, Java, oder über eine ODBC Programmschnittstelle von MS *dfb, *xls, *mds, wenn sie keine eigene Datenbank von zu Hause mit bringen, was ich bezweifle. Bei Borland und Java kann man Einstellungen ändern aber bei MS zwar auch aber sehr schwierig. Da ich nicht weiß was das Programm für eine Datenbank benutzt ist jeder Rat ein Fehler. Mein Rat wäre ein anderes Programm. Empfehlung "TAXMONEY" habe das selbe 2 Jahre in Betrieb (unter XP) ohne Probleme macht das selbe wie StarMoney läuft aber mit einer Java Datenbank. Jährliche kosten ca.15,00 €

    Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Renate2005
    Zu Besuch
    Punkte
    200
    Beiträge
    35
    • 5. Februar 2007 um 18:12
    • #6

    Sorry, StarMoney wurde auf Empfehlung der Bank (Sparkasse) gekauft und die arbeitet auch damit. Dazu gehört auch das Kartenlesegerät und die Anschaffung war nicht gerade billig.
    Bestimmt habt ihr Verständnis dafür, dass man das Geld nicht so einfach in den Sand setzen will. Da kommt man ja aus dem Bezahlen nicht mehr raus! :mad: Der gesamte Freundeskreis ist schon eingebunden nach der Fehlersuche und meine Freundin ist schon echt entnervt.
    Trotzdem danke für die Mühe.

    Mfg Renate

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 5. Februar 2007 um 18:12
    • #7

    Eine Frage mal am Rande. Benutzt Du irgendwelche Cleaningstools, um die Reg. zu bereinigen?

  • Renate2005
    Zu Besuch
    Punkte
    200
    Beiträge
    35
    • 5. Februar 2007 um 18:26
    • #8

    Ja, TuneUp 2007 und ab und zu jv16 PowerTool.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 5. Februar 2007 um 18:36
    • #9

    TuneUp benutze ich selber-ohne Probs.
    -----------------------------
    Leider hatte ich früher ein Problem mit dem Regsneeker(glaube es hieß so).
    Nach Einsatz des Programmes, verschwanden auf einmal bestimmte Dateizuordnungen zu Programmen. Die Programme liefen zwar, bestimmte Module waren gestört. Ich hoffe, Du kannst verstehen, was ich meine.
    ----------------------------
    Meine Empfehlung:
    -Komplette Entfernung von StarM. mit sämtlichen Anhängseln
    -Durchsuchung der Reg., nach Überbleibseln
    -Löschen des Profils(wenn vorhanden)in eig. Dateien
    Wenn Du sicher bist, das alles weg ist, dann eine Neuinstallation. Wenn es läuft auch mal einen Wiederherstullungspunkt unter XP erstellen. Dabei werden die Reg. Einträge gesichert.

  • Renate2005
    Zu Besuch
    Punkte
    200
    Beiträge
    35
    • 5. Februar 2007 um 19:18
    • #10

    Das wurde bereits vor ca. einem halben Jahr schon mal gemacht. Leider konnten die gesicherten Dateien nicht übernommen werden, weil dann der Fehler wieder aufgetreten ist. Also fehlten alle Dateien, wie Überweisungen, Daueraufträge und vieles mehr. Das ist doch eine Katastrophe! :mad: Immerhin handelt es sich um ein Bankprogramm und nicht irgendwas zum Spielen, Basteln oder dergleichen. Da könnte man schon evtl. darauf verzichten!

    Damit ich mich richtig ausdrücke:
    Das Programm lief ohne Einspielung der gesicherten Dateien wieder reibungslos bis vor kurzem!


    Nun wieder der gleiche Fehler, das gleiche Problem! Was nützt ein Neuaufsetzen, wenn man die Sicherung nur mit diesem Fehler einspielen kann. Das Risiko ist da einfach viel zu groß.

    Mfg
    Rente

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 5. Februar 2007 um 19:27
    • #11

    Leider komme ich noch mal auf dem Punkt. Das Programm verträgt sich mit etwas anderem nicht. Natürlich ist es nicht Sache des Nutzers, das zu schecken. Aber jeder, der mit dem Rechner zu tun hat, weiß, das es immer wieder vor kommt und der User im Prinzip mit den Auswirkungen zu leben hat.
    -------------------------------
    Du mußt eingrenzen, wann es passierte und was Du davor gemacht hast. Das ist die einzigste Möglichkeit den Fehler einzukreisen.

  • *Blue*
    Supermoderator
    Punkte
    25.620
    Beiträge
    4.578
    • 5. Februar 2007 um 19:36
    • #12
    Zitat von Renate2005


    Mfg
    Rente

    Smile ....

    Erst lösen wir noch dein Problem :D

    -Forensuche-

    -Forenregeln-

    !!WinTT Sicherheitscheck !!

    !-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  • Renate2005
    Zu Besuch
    Punkte
    200
    Beiträge
    35
    • 5. Februar 2007 um 19:54
    • #13

    Das ist sehr schwierig zu sagen. Ein Bankprogramm benötigt man nicht täglich und wann genau der Fehler aufgetreten ist, kann leider nicht mehr nachvollzogen werden.
    Habe mal alle Links durchgelesen, die Helloween gesandt hat. Die Firma kommt selbst mit dem Fehler nicht klar und die Antworten sind wirklich wischi-waschi. Der ist aber erst aufgetreten mit der Version 5.0, die auch gekauft wurde. Die Vorgängerversion wird nicht mehr unterrstützt, es gibt also auch keine Updates dafür.
    Also ist dies auch kein Ausweg. :mad:

    Ich denke, für heute lassen wir es mal gut sein. Vielleicht fällt uns nach einer Mütze Schlaf noch etwas ein. Ich/wir sind im Moment fix und foxi und morgen müssen wir wieder früh aufstehen. Werden schon keine Mahnungen ins Haus flattern, weil nichts überwiesen werden kann. :D Die leiten wir dann an StarMoney weiter!

    Einen schönen Abend wünscht allen fleißigen Helfern Renate

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 5. Februar 2007 um 19:58
    • #14

    Zum Guten Schluß...
    ---bei mir war es der Support Data Becker, der nicht weiter wußte...
    ---Verknüpfungen des Programms zu Datenbanken waren weg, obwohl die Datenbank da war. Manuell war Nichts zu machen. Data Becker konnte übrigens nicht helfen.
    Durch Zufall-oben geschriebene Zeitfolge- hatte ich dann den Fehler gefunden...
    --------------
    Ich wünsche ebenfalls noch einen schönen Abend

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.541
    Beiträge
    1.890
    • 5. Februar 2007 um 20:22
    • #15

    Sollte doch über einen Programmwechsel nachgedacht werden TAXMoney ünterstützt alle gängige Lesegeräte dies zur Info.

    Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • hulule
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    25
    Beiträge
    5
    • 5. Februar 2007 um 20:35
    • #16

    Hallo,
    ich benutze SM5.0 ebenfalls. Es liegt bei mir dann immer an der Feststelltaste, die versehentlich gedrückt ist.

  • Renate2005
    Zu Besuch
    Punkte
    200
    Beiträge
    35
    • 5. Februar 2007 um 20:39
    • #17

    Leider *heul* ist das nicht bei uns so. Alles schon ausprobiert.
    Tage, Stunden damit verbracht, den Fehler zu suchen. Wir sind alle totoal entnervt. :mad:

    Mfg
    Renate

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.541
    Beiträge
    1.890
    • 5. Februar 2007 um 21:21
    • #18

    Mein Vorschlag ist, wenn bei mir 1. Starmoney zu deinstallieren, den Ordner selbst nicht Löschen wo das Programm ist. Als 2. würde ich mit jv16 Powertool / Registry-Tools/ Registry Finden /Starmoney alles suchen und dann Löschen und als 3.Datei-Tools/Datei Cleaner / Alles suchen und Löschen. 4. mit Windows Suche nochmals C:\ durchsuchen und zum Schluss den Ordner durchsuchen und die Privaten Dateien sichern und dann den Ordner Löschen . Und NEUINSTALLATION mehr geht nicht.

    Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Renate2005
    Zu Besuch
    Punkte
    200
    Beiträge
    35
    • 6. Februar 2007 um 07:27
    • #19

    Guten Morgen!
    Nachdem nun auch das Kartenlesegerät den Dienst verweigert (man kann die Pin-Nummer nicht mehr eingeben), geht es heute Abend dem Programm an den Kragen. Es wird gekillt und neu aufgesetzt. Natürlich auch sorgfältig die Registry gereinigt.
    Mit Bangen sehen wir dieser Aktion entgegen und werden morgen davon berichten.

    Trotzdem bleibt die Frage nach dem WARUM! :confused: Was, wenn in einigen Wochen der gleiche Mist wieder losgeht? Den Entwicklern dieses Programms sollte man dieses um die Ohren schlagen! :mad: Der Support meldet sich jetzt überhaupt nicht mehr. Unsere letzte Mail wurde wahrscheinlich einfach ignoriert. :mad:

    Mfg
    Renate

  • Renate2005
    Zu Besuch
    Punkte
    200
    Beiträge
    35
    • 6. Februar 2007 um 08:38
    • #20

    Da fällt mir gerade noch etwas ein. Könnte es vielleicht einen Zusammenhang mit dem IE 7 geben?

    Gruß Renate

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22