1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

StarMoney 5.0_Onlinebanking

• Renate2005
  • 5. Februar 2007 um 15:25
  • Geschlossen
  • Renate2005
    Zu Besuch
    • 7. Februar 2007 um 12:24

Hallo cuckoo!
    Habe mir mal den Link http://web.buhl.de/tax_Downloads.Buh...eID=1673393981
    angesehen. Klingt eigentlich gar nicht schlecht, der Preis ist auch akzeptabel. Diese Info habe ich noch erhalten:
    T@xMoney bietet folgende Zugangsmöglichkeiten zur angegebenen Bank:
    HBCI
    HBCI PIN/TAN
    Ob wir da unser Kartenlesegerät einsetzen können? PIN/TAN wollen wir nicht, sondern nur den Einsatz unseres Kartenlesegerätes. REINER SCT - cyberJack® pinpad
    Die Arbeit damit ist super und es funktioniert auch wieder. Haben nur die Treiber aktualisiert.

Trotzdem fanden wir es schon richtig, mal die Sparkasse aufzufordern, die doch StarMoney groß empfiehlt, denen eins über zu braten.:D Das geht doch nicht, dass man mit Kunden so umspringt. Die CD sollen die uns ruhig zusenden, wir haben doch auch dafür bezahlt. Auch wenn sie dann vielleicht nur rumliegt. Frechheit, nicht auf unsere Fehlermeldungen zu reagieren.

... und bitte, diese Frage würde uns noch arg interessieren. Ihr seid alle so hilfsbereit, da kann mit seiner Wut viel besser umgehen.

Frage an alle:
    Soll man die Num Lock Taste benutzen oder nicht? Wir verwenden sie eigentlich nicht so gerne. Eingeschaltet oder Ausgeschaltet lassen? Wie ist eure Meinung dazu? Diese Frage interessiert uns sehr!

Gruß Renate
    vom Club der Internetgruftis

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 7. Februar 2007 um 12:45

Hallo Renate
    an für sich müsste der Kartenleser gehen bin mir ganz sicher, aber schreibe doch ein eMail an BuhlData und frage dann bist Du auf der sicheren Seite. Das Programm braucht auch keinen IE 6/7 oder einen anderen Browser das geht auf wie ein Office Programm und man blättert sich weiter, man kann wenn man hat mit zig Konten Arbeiten und ist sehr einfach zu Bedienen auch in unseren Alter.! BuhlDate stellt ja auch für WIESO alle Programme bereit. Hier die eMail Adresse kundenbetreuung@buhl.de

Cuckoo

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 7. Februar 2007 um 12:51

Was die Nummern Look Taste betrifft ist es warscheinlich Gewohnheit ich arbeite nicht mit ihr, und meine Frau kann ohne diese nicht auskommen die war im Büro und hat sie Täglich gebraucht.

Cuckoo

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• Renate2005
    Zu Besuch
    • 7. Februar 2007 um 13:22

Habe gerade an BuhlData geschrieben. Auch einen Screen der Fehlermeldung bei StarMoney beigelegt, sowie einen Link der Funktastatur. Dann wissen die gleich, auf was es bei uns ankommt. Natürlich den Link vom Kartenlesegerät.

Dann hast du also bei deiner Arbeit die Nummern Look Taste ausgeschaltet Richtig? Das ist es nämlich, was wir bitte noch wissen wollen.

Gehörst du wohl auch schon zu den Senioren?
    Neugierig bin. :D

• hulule
    Gerade reingestolpert
    • 7. Februar 2007 um 13:31

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu diesem Thema äußern...

Muß sich Renate2005 denn nicht an die Regeln dieses Forums halten? Wir sind jetzt schon bei

40 Beiträgen und eine Lösung ist nicht in Sicht. Ich kann nicht erkennen, daß sie sich um

die vorgeschlagenen Varianten bemüht. Stattdessen wird der Support von StarMoney madig

gemacht und jetzt folgt ihre Sparkasse.

Lösung, ich verweiße auf @Renate2005#27 und empfehle @streetdevil#30!

----------

Anmerkung:
    Für alle diejenigen User/Gäste dieses Forums, die zu Recht einen Schritt weiter erwarten,

sei empfohlen ein wenig zu googeln. U.a. gibt es da ein http://www.onlinebanking-forum.de
    Mitarbeiter der Fa.Reiner-sct als auch von StarMoney scheinen dort Mitglied zu sein und von

Problemen bei der Spannungsversorgung über USB mit Kartenlesern als ein Beispiel habe ich im

Schnelldurchgang auch gelesen...

Vielen Dank!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2007 um 20:07

hulule
    In den Forenregeln steht Nichts über die Anzahl von Beiträge zu einem Thema. Solange wie Fragen zu klären sind bzw. die Fehlerquelle existiert, können es meinerseits auch hunderte Beiträge sein. Das zeigt doch das Interesse an dem Thema.
    Madig machen.... oder Kritik walten lassen an einen Support, der keine echte Hilfestellung leistet-ich nehme an, dazu hat jeder ein Recht. Wo soll man den sonst ein wenig Luft ablassen, wenn nicht hier, in einem Forum, wo man auch Antworten bzw. Hilfestellungen bekommt. Jeder von uns hat solche Support Aktionen schon erlebt...Wenn nicht, der Tag wird kommen.

Zitat

Für alle diejenigen User/Gäste dieses Forums, die zu Recht einen Schritt weiter erwarten, ...

Und das können/werden die User/Gäste wie bisher auch bestimmt selber entscheiden.

• Renate2005
    Zu Besuch
    • 8. Februar 2007 um 08:27

Guten Morgen zusammen!

Danke Paulemann. Bin arg erschrocken und fühlte mich sehr gemaßregelt. Es ist vernünftiger, ich gehe auf diesen Beitrag gar nicht mehr ein. Aber verletzt hat es mich schon!

Es ist alles noch in der Schwebe. Die Sparkasse bemüht sich sehr, das negative und untätige Verhalten des Supports von StarMoney mit der Geschäftsleitung zu klären. Sie sind ganz unserer Meinung, nachdem sie den gesamten Schriftverkehr gelesen haben. Auch sie haben nur noch den Kopf geschüttelt. Aus Datenschutzgründen haben wir davon abgesehen, den gesamten Schriftverkehr ins Forum zu setzen.

Trotzdem geht es in Richtung einer anderen Software, denn das Vertrauen zu StarMoney ist nicht mehr vorhanden.
    Buhl Data hat leider noch nicht geantwortet und wir finden auf der Homepage leider keine Testversion von t@x online-banking. Bestimmt bekommen wir in der nächsten Zeit Antwort. Wir sind aber noch offen für Tipps und - wenn es nicht stört – werden wir uns melden, wenn eine endgültige Lösung gefunden wurde.

Danke einstweilen für alles, vor allem für die aufbauende Hilfe. Wir sind wirklich am Boden zerstört durch diesen Ärger.

Gruß Renate

• streetdevil
    Semiprofessional
    • 8. Februar 2007 um 10:13

hallo renate,
    natürlich störst du uns nicht !
    was wäre ein forum ohne mitglieder,
    und du gehörst dazu,also du bist
    hier jederzeit herzlich willkommen !

BS: Win10
    CPU : Ryzen 7 5700X

RAM: 32 GB

SSD: Samsung 860 EVO 1TB - M100 512 HB - HDD: 4TB

Grafikkarte: RTX 3060 TI

Soundkarte:X-FI Titanium

TFT: 1x LG 4K 27``1xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black

Tasta: Ducky Zero Zone

• hulule
    Gerade reingestolpert
    • 8. Februar 2007 um 12:38

@Paulemann#46

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Ich wußte nicht, daß das hauptsächlich ein Forum zum Frust-Ablassen für gestreßte Anwender gegenüber Softwareherstellern ist. Denn eine Eingrenzung des Fehlers hier im Forum hat doch gar nicht stattgefunden. Vielleicht weiß ja auch Renate2005 damit gar nichts anzufangen. Eine entsprechende Fragestellung ist mir nicht bekannt. Außerdem, liebäugelt sie eh schon mit der nächsten Bankingsoftware.

Ich finde, ein Moderator trägt die Verantwortung für den Anspruch und die Qualität duch gekonntes Lenken und Leiten. Verfällt er in den Fehler, seine private Meinung in den Vordergrund zu rücken, wie du das gegenüber StarMoney tust, hat das FORUM verloren.

Ändere bitte die Überschrift "StarMoney 5_Onlinebanking" entsprechend ab und solche Leute wie ich "stolpern" erst gar nicht rein.
    Womit wir bei Sinn und Unsinn von "Rang-Ordnungen" wären und den psychologischen Auswirkungen auf Mitglieder und Moderatoren in den Foren. Das ist aber nicht mein Thema.

Danke!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. Februar 2007 um 15:19

@
    Hulule
    Eins zum Abschluß. Wir brauchen keine Leute, die hier auf Deutsch gesagt, rumstänkern. Anders kann ich nämlich Deine Worte/Beiträge nicht deuten.
    Vieleicht solltest Du Dich einfach mal in unserem Forum ein wenig umsehen. Dann wirst Du auch merken, das in diesem Forum ein guter Umgangston herrscht und jedes Mitglied, egal wie die Qualität/Quantität seines Beitrages ist, respektiert wird. Auch werden hier keine wissenschaftlichen Abhandlungen durchgeführt. Solche Worte bzw. Formulierungen, die Du hier fallen läßt, sind seit längerer Zeit passe'.
    Das ist keine subjektive Meinung von mir, sondern so ist es!

• streetdevil
    Semiprofessional
    • 8. Februar 2007 um 15:28

@ hulule,

ich denke,du hast noch nicht das richtige forum gefunden,
    da kann ich dir ein klasse forum empfehlen..

----> klicken
    da fühlt man sich doch gleich besser aufgehoben, wenn der
    gemeine mop nicht dabei ist...

BS: Win10
    CPU : Ryzen 7 5700X

RAM: 32 GB

SSD: Samsung 860 EVO 1TB - M100 512 HB - HDD: 4TB

Grafikkarte: RTX 3060 TI

Soundkarte:X-FI Titanium

TFT: 1x LG 4K 27``1xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black

Tasta: Ducky Zero Zone

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. Februar 2007 um 15:37

So, damit dieses Thema nicht noch weiter abdriftet und die eigentliche Lösung der Fehlerquelle vom Support abhängig ist, wird das Thema geschlossen.
    @
    Renate
    Bitte poste das Ergebnis in einem neuen Beitrag. Keine Sorge "UNS" interessiert das!
    Gruß
    Paulemann

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung