XP Systemwiederherstellungsprogramm

• Hallo,
    hilfe mein Systemwiederherstellungsprogramm funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr. Nach Durchführung bekomme ich die Meldung" Keine Systemwiederherstellung möglich".
    Kann mir einer helfen, bitte?
    Danke im voraus
    ephesus

• Hallo Ephesus,
    schaue doch bitte mal in der Systemsteuerung > System> oberer Reiter >Systemwiederherstellung, ob Deine Laufwerke überwacht werden, oder ob sie deaktiviert sind. Bei letzterem aktiviere die Systemwiederherstellung, dann klappt dieselbe auch wieder.
    Gruß
    Hennmey

• Hallo ephesus!

Sollte die Systemwiederherstellung aktiviert sein oder sich nicht aktivieren lassen, dann gehe folgendermassen vor - VORHER UNBEDINGT DIE REGISTRY SICHERN!!! (z.B. mit Erunt):

Kopiere die Zeilen zwischen den Strichen (inclusive Leerzeile am Ende) in einen Editor und speichere sie als Unicode Datei mit der Endung *.reg (z.B. restore.reg). Mit Rechtsklick-->Zusammenführen zur Registry hinzufügen.

----------------------------------------------------------------
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\SystemRestore]
    "DisableSR"=dword:00000000
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
    "Start"=dword:00000000
    -----------------------------------------------------------------

Vergewissere dich, daß unter Verwaltung/Dienste der Dienst Systemwiederherstellungsdienst auf automatisch oder manuell steht und starte neu. (Sven Maehl)

Greets
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Hallo hennmey und briard,
    danke für eure schnelle Beantwortung meiner Frage.
    - Für Hennmey: Leider funktioniert diese anleitung nicht, da keine Aktivierungsmöglichkeit für Laufwerke angezeigt wird.
    Somit schließt sich diese Möglichkeit aus.

- Für Briard: diese Möglichkeit werde ich nach dem herunter laden von "Erunt" ausprobieren, ich werde mich dann nochmals mit einer Erfolgs,- oder einer Mißerfolgsmeldung melden.

Danke schön.
    Gruß ephesus

• Hallo hier bin ich wieder,
    leider hat nichts funktioniert von dem, was mir bisher vorgeschlagen wurde.
    Hat jemand eine neue Idee?

Danke
    ephesus.