Hallo,
hilfe mein Systemwiederherstellungsprogramm funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr. Nach Durchführung bekomme ich die Meldung" Keine Systemwiederherstellung möglich".
Kann mir einer helfen, bitte?
Danke im voraus
ephesus
XP Systemwiederherstellungsprogramm
-
ephesus -
9. Februar 2007 um 18:11 -
Geschlossen
-
-
Hallo Ephesus,
schaue doch bitte mal in der Systemsteuerung > System> oberer Reiter >Systemwiederherstellung, ob Deine Laufwerke überwacht werden, oder ob sie deaktiviert sind. Bei letzterem aktiviere die Systemwiederherstellung, dann klappt dieselbe auch wieder.
Gruß
Hennmey -
Hallo ephesus!
Sollte die Systemwiederherstellung aktiviert sein oder sich nicht aktivieren lassen, dann gehe folgendermassen vor - VORHER UNBEDINGT DIE REGISTRY SICHERN!!! (z.B. mit Erunt):
Kopiere die Zeilen zwischen den Strichen (inclusive Leerzeile am Ende) in einen Editor und speichere sie als Unicode Datei mit der Endung *.reg (z.B. restore.reg). Mit Rechtsklick-->Zusammenführen zur Registry hinzufügen.
----------------------------------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start"=dword:00000000
-----------------------------------------------------------------
Vergewissere dich, daß unter Verwaltung/Dienste der Dienst Systemwiederherstellungsdienst auf automatisch oder manuell steht und starte neu. (Sven Maehl)Greets
Gerda -
Hallo hennmey und briard,
danke für eure schnelle Beantwortung meiner Frage.
- Für Hennmey: Leider funktioniert diese anleitung nicht, da keine Aktivierungsmöglichkeit für Laufwerke angezeigt wird.
Somit schließt sich diese Möglichkeit aus.
- Für Briard: diese Möglichkeit werde ich nach dem herunter laden von "Erunt" ausprobieren, ich werde mich dann nochmals mit einer Erfolgs,- oder einer Mißerfolgsmeldung melden.
Danke schön.
Gruß ephesus -
Gutes Gelingen, ephesus!!!
Greets - Gerda
-
Hallo hier bin ich wieder,
leider hat nichts funktioniert von dem, was mir bisher vorgeschlagen wurde.
Hat jemand eine neue Idee?
Danke
ephesus.