Hallo Leute,
ich werde noch wahnsinnig. Habe große Probleme mit dem IE6 unter WinXP. Zu meinem Problem. Wenn ich eine Datei downloaden möchte beginnt der I-Explorer damit allerdings ohne das Dialog-Fenster „Speichern“ zu öffnen. Habe also keine Möglichkeit mehr den Speicherort selber zu bestimmen. Die Dateien werde immer im Temp Internet File Ordner gespeichert. Habe zusätzlich noch einen Downloadmanager (FlashGet) installiert, aber an dem kanns nicht liegen da ich dieses beagte Fenster bis vor einiger Zeit noch bekommen habe und er da auch schon installiert war.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, Googln hat auch kein Erfolg gebracht.
Besten Dank!
knightcom
Spiecherprobleme mit IE6 unter XP
-
knightcom -
18. Dezember 2003 um 10:36 -
Geschlossen
-
-
Hi
Du kannst das automatische Speichern umgehen, wenn Du den Link mit der rechten Maustaste anklickst.
:: Grüße Juergen
-
"Durchsuchen" und "Speichern unter" können blockiert sein,wenn im Registeryschlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\UserShellFolders
der Eintrag "Recent" vorhanden ist.Zuerst sichern dann löschen und neu starten.
Gruß Bit
-
-
Hi,
ok,eine andere Variante.Gehe in die Ordneroption-Dateitypen-suche die Endung die Du downloadest-gehe auf Erweitert und setze einen Haken in
"Öffnen nach dem Download bestädigen"Bit
-
Deitsche Sprache,schwere Sprache.....bestätigen ist richtig.
-
@ Gast
Jau mit der Deutschen Sprache geb ich dir Recht, heist auch Speicherproblem und nicht Spiecherproblem;-) aber egal man weis was gemeint ist.Zu deinem Tip, die Hacken sind bereits gesetzt aber wie schon gesagt hab keine Wahl über den Speicherort. Bin am überlegen ob es der PopUp Blocker oder Ad-watch Schuld sein kann. Habe ja ein Image werde eingfach mal beide Progs deinstallieren und mal schauen was wird.
Weitere Tips würden mich freuen.
Ciao knightcom
-
Ein Tool könnte den Befehl "NoBrowserSaveAs" in die Registery geschrieben haben.Gehe mal dort in die Suchfunktion.Wenn vorhanden löschen.
Ein versehentlich aktivierter Inhaltsratgeber(Internetoption)kann auch die Ursache sein.
Die dritte Möglichkeit ein Eintrag im Schlüssel "Extension".
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\ExtensionDen eventuellen Eintrag sichern-dann löschen.Ohne Neustart dann die Datei im Rechner suchen,umschreiben "blabla.old" z.B.-jetzt neu starten.
Jetzt bin ich ausgelutscht und Hurycan muß wieder googlen.
Gruß Bit
-
Auch Google bringt nur dieselben Lösungsvorschläge die hier schon beschrieben wurden, leider keine neuen Anregungen. Offensichtlich verfügt Bit über umfassendes Wissen*grins*.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Windows manchmal Einstellungen nicht beachtet obwohl entsprechende Haken gesetzt bzw. entfernt sind. Gelegentlich hilft es einen Haken zu entfernen/setzen, neuzustarten und den Haken wieder setzen/entfernen.hyrican
-
Hey Klasse hat geklappt, letzter Tip sprich "Die dritte Möglichkeit ein Eintrag im Schlüssel "Extension".
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\Extension brachte endlich den Erfolg habe die einzelnen Schlüssel (3 an der Zahl) entfernt. Exe, zip und rar waren mit einem Opera Plugin verknüpft gewesen. Jetzt klappt wieder alles Dialogfenster erscheint wieder.Jungs Ihr seid Spitze. Hoffe kann auch mal helfen wenns brennt. Manchmal können Kleinigkeiten echt nerven, zumindest einen Perfektionisten;-)
Ihr habt einen neuen FAN
Weiter so!!!
knightcom -
hi,
ist kein echte familie von mir (so etwas wie aufgedrängte), aber onkel Microsoft sagt hierzu:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;176316 (Englisch)
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;176316 (Deutsch)
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;506743 (Win 95)gruss...
franky...
-
Hi knightcom,
es brennt wirklich.Meine Freundin frotzelt ständig:"Ich sitze immer nur am PC."
Meinst Du ich sollte bei ihr "Format C:" ansetzen ? Sie läuft noch mit einem alten Betriebssystem.Gruß Bit
-
Zitat von Anonymous
Hi knightcom,
es brennt wirklich.Meine Freundin frotzelt ständig:"Ich sitze immer nur am PC."
Meinst Du ich sollte bei ihr "Format C:" ansetzen ? Sie läuft noch mit einem alten Betriebssystem.Gruß Bit
Format C? Dauert zu lange! Lieber direkt die Partition löschen und was modernes aufspielen. Am besten mit Wiederherstellungspunkt wenns mal wieder hakt dann gehts ganz schnell und alles ist wieder gut.
Noch nen schönen Abend, hab gerade das selbe Problem mit der holden.cu knightcom