Benutzerkonten verschwubdeb !

• hi,

meine benutzerkonten sind verschwunden!!!!!!
    als ich heute den PC hochgefahren habe und mich unter meinem konto anmelden wollte gabs das leiden nicht!
    ich wurde sofort unter einen neuen konto angemeldet und bei systemsteuerung -> benutzerkonten sind die anderen konten auch net zu sehen (das neue konto heist "benutzerkonto") ... das neue konto sieht sehr sauber aus wie nach einer neuinstalation von winXP oder nach einer formation ... die daten (spiele etc....) dich ich unter "C:\" installiert habe sind alle noch da aber nicht die die ich nur unter einem konto gespeichert habe zb. bilder und ordner die ich bei meinem "verschwundenen" konto auf dem desktop hatte!
    Woran kann das liegen?
    beim letzten herunterfahren vor den verschwinden der konten ist mir merkwüdigerweise der strom "ausgegangen" als er gerade beim speichern der einstellungen war!
    wie bekomme ich die konten wieder zurück oder wenigstens die daten die da drunter gespeichert waren !

winXP home edition SP1

please help ... am besten auch per ICQ (178975434) !

• Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme dort müßtest du die Systemwiederherstellung finden. Normal ist das Prozedere dort selbsterklärend, du mußt halt Glück haben das das System einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat der nicht allzuweit zurückliegt. Ich wünsch dir dieses Glück. Meld dich wieder.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• ne das klappt auch net ... habs eben versuch da kommt ne fehlermeldung nach dem neustart, das das wiederherstelleun unfolständig sei bzw. nicht möglich ... mein freund hatte das problem auch aber er hat es auch net lösen können !

• Sorry, momentan fällt mir da nix mehr ein. Mußt weiter warten, vielleicht fällt den anderen noch was ein.
    Für solche Fälle hab ich ein Imageprogramm(Acronis True Image) und spiel dann einfach das Image zurück, hat mich schon oft gerettet.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Hallo Dia_X.

Wahrscheinlich hat der Stromausfall wichtige Systemdateien überschrieben oder erst gar nicht schreiben können oder Sektoren auf der Festplatte zerstört.
    Bitte benutze mal Scandisk auf dem Betriebsystemlaufwerk.

Gibt es unter "C:Dokumente und Einstellungen/Startmenü" noch deine Kontos oder ist dort auch nichts mehr vorhanden?
    Sollten die Startmenüs noch vorhanden sein so erstellen ein neues Konto und kopier einfach das Startmenü wieder ins neue Konto hinein. Eventuell kannst du dann wieder alles benutzen.
    Rechne aber damit das bei einem Stromausfall Daten unwiederbringlich verloren sind und dir wahrscheinlich eine Neuinstallation ins Haus steht.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Zitat von Dia_X [gast

]aber wie soll ich das genau mitm startmenü machen !?!?

Neues Konto anlegen, dann über Arbeitsplatz/Dokumente und Einstellungen/ dein verschwundenes Konto, den Ordner "Startmenü" in dein neues Konto kopieren.

hyrican