1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Problem mit der Taskleiste Programme friert öfters ein ?????

  • sabu
  • 27. Dezember 2003 um 12:38
  • Geschlossen
  • sabu
    Schon länger dabei
    Punkte
    250
    Beiträge
    38
    • 27. Dezember 2003 um 12:38
    • #1

    Hallo,
    habe seit kurzem bei meinem neuen ALDI Rechner ein Problem und zwar wenn ich ein Programm öffne oder speziell wenn ich das erste mal ins Internet gehe passiert es das alles hängenbleibt d.h. die Taskbar reeagiert auf keinen Befehl mehr erst wenn ich des öfteren ALT-ENFT-Tab
    gedrückt habe kommt wieder Bewegung in den Bildablauf, des weiteren zuckt der Mauszeiger seit kurzem selbstständig immer ein stück weg das gleiche passiert auch mit einem frisch aufgerufenem Fenster oder wenn ich in z.B. Word oder anderen Programmfenster Tätig bin.
    Hat jemand eine Erklärung??
    Virusscanner hab ich schon ein paar mal laufen lassen keine Abhilfe.
    Mein Internet Eingang ist DSL über Accespoint!! Hat immer gut funktioniert
    Wäre dankbar für Hilfe :idea:

  • michael
    Administrator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    13.751
    Beiträge
    2.315
    • 27. Dezember 2003 um 13:15
    • #2

    Ich nehme an du hast die Funkmaus dran?
    Habe den auch den neuen Aldirechner und das erste wo ich mich von verabschiedet habe war die Maus.
    Wechsel mal deine Batterien und stelle sicher das der Funkkontakt gewährleistet ist oder schließe mal eine andere an.
    Des weiteren hat der Rechner starke Wärmeprobleme.
    Dies habe ich nur mit einem zusätzlichen Lüfter in den Griff bekommen.
    Seitdem läuft er wie eine eins und diese Probs wie einfrieren etc. sind nicht mehr aufgetreten.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 27. Dezember 2003 um 14:02
    • #3

    Hallo,
    danke für die Antwort, jedoch ist dies bei mir nicht der Grund,
    das einfrieren oder stoppen des Programms ist das Problem,
    dies ist nach dem der Pc erst gerade eingeschaltet wurde d.h. temperatur
    scheidet aus!
    Obwohl du recht hast der Pc wird recht Warm, jedoch auch Standort mäßig abhängig (zur Luftaustrittsseite muss unbedingt Platz sein)

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.155
    Beiträge
    2.403
    • 27. Dezember 2003 um 15:39
    • #4

    Hast du den Rechner schonmal mit Spybot und AdAware gescannt?
    Das Mausproblem soll auch nach dem einspielen des Rollup-Updates von Windows auftreten hab ich gelesen.
    Du kannst ja mal den Taskmanager aufrufen und dann ins Net gehen und schauen welcher Prozess die Leistung frißt.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • sabu
    Schon länger dabei
    Punkte
    250
    Beiträge
    38
    • 27. Dezember 2003 um 16:59
    • #5

    Hallo,
    danke für den Tip, habe mit Ad-ware6.0 geprüft und habe dies auch im Startmenue sodas ich auch von dieser Seite geschützt bin.
    Habe noch mal kompletten System Check gemacht und Maus, Keybord u.s.w. neu installiert ich glaub dies hat nun geholfen jedenfalls springt der Mauszeiger und das Bild nicht mehr.
    Danke für Hilfe
    Gruss

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25