Immer wenn ich meinen PC hochfahre schaltet er sich wieder aus und beginnt von vorne. Das passiert immer wenn er bei der Anzeige "Windows XP Pro wird geladen" ist. Manchmal schafft er es jedoch und ich kann normal mit ihm arbeiten. Kann es vielleicht sein, dass die Grafikkarte oder ein anderes Laufwerk deffekt ist? Oder was ist sonst der Grund dafür? Wie kann ich diesen Fehler beheben? danke.
PC kann nicht booten
-
Anonymous -
28. Dezember 2003 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Tja alles möglich.
Wenn möglich tausche mal deine Rambausteine, bzw. nimm jeweils einen raus wenn du mehrere hast und starte jeweils den Rechner. -
passiert das auch im abgesicherten modus ?
(kurz bevor windows läd F8 drücken und abgesicherter modus auswählen) -
Hatte auch mal ein ähnliches Prob.. Boote mit Orig. Win XP Pro CD über CD-Rom Lw und starte Wiederherstellungskonsole, an der Eingabeaufforderung gibst du "fixmbr" ein und anschließend chkdsk / "deine Startpartition z.B. c". Damit war das Prob. bei meinem Kumpel gelöst. Ausgelöst wurde diese durch ein beschädigtes Dateisystem.Dieses kam zu stande in dem der Rechner mehrmals hintereinander von seinem Sohn (3 Jahre) an und wieder ausgeschaltet wurde.
Hoffe es klappt
Gruß
knightcom -
Doch wie funktioniert das ganze, wenn ich nur eine Windows XP Pro CD besitze, die man nur über den Arbeitsplatz (mit Betriebssystem) booten kann? Wäre echt eine Hilfe!
Zitat von knightcomHatte auch mal ein ähnliches Prob.. Boote mit Orig. Win XP Pro CD über CD-Rom Lw und starte Wiederherstellungskonsole, an der Eingabeaufforderung gibst du "fixmbr" ein und anschließend chkdsk / "deine Startpartition z.B. c". Damit war das Prob. bei meinem Kumpel gelöst. Ausgelöst wurde diese durch ein beschädigtes Dateisystem.Dieses kam zu stande in dem der Rechner mehrmals hintereinander von seinem Sohn (3 Jahre) an und wieder ausgeschaltet wurde.
Hoffe es klappt
Gruß
knightcom