Need Help! Abgebrochene Partitionierung bringt.....

• Hallo,

brauche dringend Hilfe...

Ich habe im DOS-Modus mit PQPM 7 eine meiner Platten (80GB) partitionieren wollen. Dabei hat sich die Kiste aufgehängt.
    Nun kann ich auch diese Platte nicht mehr zugreifen.
    Beim Neustart von XP wurde diese Platte auf Konsistenz geprüft und verwaiste Dateien ( eigentlich meine Daten) gelöscht.
    Mit TuneUp konnte ich die Daten zwar finden, (sie liegen auf einer anderen Partition in dem Recycler-Ordner) und sie auch wieder herstellen, aber ich kann sie nicht mehr nutzen. Es handelt sich um MP3´s.
    Die Grösse der Dateien stimmt noch, aber die Bitrate ist 0.
    Kann mir irgendjemand helfen?

Ich habe die Platte auch mit PQPM 8 geprüft und es sind Fehler drauf vorhanden. Fehler 501 und noch einer. Beheben kann ich die Fehler auch nicht....

Vielleicht hatte ja schon jemand dieses Problem....

Danke für eine schnelle Antwort....

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Hallo Hoschy.

Ja sowas ist ärgerlich und vermutlich nicht wieder reparierbar.
    Um deine Dateien wieder herzustellen hast du schon mal das Tool benutzt?
    http://www.pcinspector.de/file_recovery/UK/welcome.htm

Wahrscheinlich bleibt dir nichts übrig als die Partition zu löschen und eine
    neue zu erstellen. Womit du auch rechnen musst ist, das der Kopf der Festplatte
    nicht mehr in der Ruheposition gekommen ist bevor der Strom ausfiel und du somit
    einen Headcrash hattest der eventuell Sektoren unreparierbar zerstört hat.
    Hast du vielleicht eine Erklärung was der Fehler "501" ist?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Der Fehler 501 besagt,PM hat Dateien mit Querverbindungen gefunden.PM markiert vorsichtshalber alle neue Cluster als fehlerhaft,die irgeneinen Teil aus alten,fehlerhaften Clustern enthalten.
    Wenn Du Glück hast kannst Du mit der Option"Sektoren gegenprüfen" die gesperrten Sektoren wieder freischalten.

Aktion-Speziell-Sektoren gegenprüfen

Du bekommst einen Hinweis,daß PM die fehlerhaften Sektoren gegenprüft und sie wieder zur Verfügung stellt.

Bei 501 gibt Dir PM 3 Möglichkeiten die Fehler zu beheben:
    1.geteilte Cluster in jede betroffene Datei kopieren
    2.alle betroffene Dateien löschen
    3.eine Datei behalten und die andere betroffene Datei löschen

Natürlich ist die Bitrate 0,sind nur Verknüpfungen.

Gruß Bit

• Frohes Neues Jahr erstmal hier...

Leider haben alle Tipps nichts gebracht. Musste die Platte leider neu formatieren.... :(

Aber danke für die schnelle Hilfe....

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!