Standardbrowser festlegen

• Hallo Leute!
    Ich habe ein kleines Problem. Als Browser nutze ich den SlimBrowser, das ist eine Erweiterung des IE.
    Habe ihn unter Systemeinstellungen>Software>Programmstandards/Zugriffe als Standardbrowser aktiviert. Also das Kreuz bei benutzerdefiniert und da bei aktueller Browser.
    Das Problem: Jedesmal wenn ich eine url z.B. in einer Mail anklicke wird der IE geöffnet :?

Wie bringe ich Windows bei das der Slimbrowser mein Standardbrowser ist?

Luigi :roll:

PS: in den Internetoptionen ist kein Häkchen bei "auf IE als Standardbrowser überprüfen"

Die katholische Kirche meint, das Leben beginnt mit der Zeugung.
    Die Rechtslehre setzt den Beginn des Lebens an den Zeitpunkt der Geburt.
    Tatsächlich fängt das Leben an, wenn die Kinder aus dem Haus sind und
    der Hund gestorben ist.

• Zitat

PS: in den Internetoptionen ist kein Häkchen bei "auf IE als Standardbrowser überprüfen"

einfach mal reinmachen, das höckchen, da der slim browser kein eigene browser ist, sondern nur ein "aufsatz"-tool, oder erweiterung vom IE.
    die basiseinstellungen sind noch immer IE eigen...

gruss...

franky...

• Zitat von hyrican

Gibts denn in den Optionen des Slim Browsers keine Einstellung "als Standard einrichten" ?

hyrican

gibt es und wurde auch angeklickt! :(

Die katholische Kirche meint, das Leben beginnt mit der Zeugung.
    Die Rechtslehre setzt den Beginn des Lebens an den Zeitpunkt der Geburt.
    Tatsächlich fängt das Leben an, wenn die Kinder aus dem Haus sind und
    der Hund gestorben ist.

• Versuchs mal über Ordneroptionen/Dateitypen. Dort die beiden HTTP-Einträge öffnen und über "erweitert" und "bearbeiten" den Pfad zum Slimbrowser eingeben. Ich geb keine Garantie aufs Gelingen, schreib dir besser in eine Textdatei was da vorher drinstand, auch das bei DDE.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!