Windows XP Boot Problem (Fehlercode: 0x80040507)

• Ich verwende Windows XP Professional. Nach der Installation einer Lernsoftware (diese erscheint nicht bei SW installieren/deinstallieren) war es nicht mehr möglich sich Anzumelden. (Nur der abgesicherte Modus funktioniert)
    Nach der Anmeldung erschien folgende Fehler Meldung (in deutsch, die folgende Meldung ist aus dem Internet kopiert, enthält aber leider nicht die Lösung):

Title: Windows Product Activation
    Text: Some system file are missing or damaged. You cannot log on at this time. Please use your installation CD to reinstall or repair Windows. Error Code:0x80040507.

Der Versuch die letzte funktionierende Version zu verwenden, brachte keinen erfolg.
    Ebenso auch keine Repair Installation, diese führte nur dazu das Teile vom System neu installiert wurden, jedoch erschien die oben erwähnte Fehlermeldung weiterhin. :x

• Also ich würde dir raten zu formatieren.
    Wenn es dir keine Umstände macht.
    Ich habe selbst eine 80gb festplatte und ich habe eine System Partition und eine Data Partition. Wenn Windows Mal Probleme macht dann formatier ich einfach die System Partition. Und meine Daten bleiben erhalten. :P

Wenn du aber deine Daten nicht sichern kannst und nicht formatieren willst, kann ich dir leider mit diesem Problem nicht helfen.

Ich würde halt formatieren...

Spywear

Nur weil man viel postet heisst das noch lange nicht, dass man Ahnung hat!

• Hallo Jones

Zitat von Jones

Title: Windows Product Activation

Entweder die Lernsoftware oder ein anderes Programm (vielleicht auch ein Virus) hat dir
    sehr wichtige Systemdateien zerstört die mit der Produktaktivierung zu tun haben.
    Oder muss die Lernsoftware aktiviert werden?

Starte im abgesicherten Modus und erstelle einen neuen Benutzer mit neuem Passwort.
    Lösche allle Ordner die mit der Lernsoftware zu tun haben (auch versteckte wenn du sicher bist das sie dazu gehören) und versuche es noch einmal...

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Danke, ein neter Tip, ich habe auch meine Daten und das System getrennt installiert, jedoch ist nach einer Neuinstallation auch eine Neuinstallation aller Programme notwendig. Dieses kostet nicht unerheblich Zeit. 8O

• Hallo Jones,

soll das heißen, dass die Rettungskonsole nicht das erwünschte Ergtebnis bringt? Erstaunlich.
    (Von CD booten udn dann mit der R-Taste reparieren)

Du kommst also gar nicht mehr in des System?
    Und die Fehlermeldung bezieht sich auf die Aktivierung von XP?
    (Mit u. a. XP-Anti-Spy kannst du diese Sache nämlich umgehen.

Leider habe ich auch nicht mehr anzubieten. Wenn Peters Tipp nichts bewirkt, könntest du wirklich formatieren.

Wenn du noch irgendwie ins System kommst, nutze über Start/Ausführen den Befehl: sfc /scannow. Allerdings sagt Bit, dass dabei auch deine Systemupdates flöten gehen.

Gruß,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• hi jones,

solltest du dein system neu aufsetzen, oder versuchen mit freddies tipps zu reparieren... folge nach installation/reparatur bitte nächste ratschl auf:
    - installier erst deine virensoftware und aktualisiere dieser vor du windows updatest, sonnst bist du nicht geschutzt gegen MSBlast.

gruss...

franky...

• Oh mann, ich dachte das Blaster-Teil hätte sich mittlerweile selbst ins Nirwana geschickt. Ist aber immer noch aktiv und hat gerade den frisch installierten Rechner eines Freundes von mir infiziert.

Wichtiger Hinweis, Jones!

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Hi,

nachdem die Antworten alle nicht wirklich Befriedigend waren, habe ich mich entschlossen bei MS anzurufen, .... 8O

Die Lösung:

Man braucht nur die Datei winnt/system32/wpa.dbl umzubenennen :roll:
    ,... danach konnte ich mich wieder normal einloggen.

Der Techniker meinte auch noch das diese Problem auch auftaucht wenn nicht die richtigen Access Rights für das System eingestellt sind.