Zeilenumbruch zu groß

  • Hi @ all!


    Ich arbeite grad mit Dreamweaver an einer Homepage. Ich habe einen Text geschrieben und möchte nun in die nächste Zeile um weiter zu schreiben. Ich drücke Enter und komme wie gesagt in die nächste zeile. Jetzt macht das Programm aber einen riesen sprung und lässt eine mehr oder weniger große lücke zwischen den zeien. Das gefällt mir nicht wirklich. Habe aber bis jetzt noch keine Option gefunden die umbrüche zu verkleinern. Weiß einer Rat?


    Vielen Dank für antworten

    Bye Eierkopp


    Ich wurde von BloodyClash am 03.02.2005 in diesem Beitrag zu Jesus Christus ernannt!

  • hmm ja der beitrag war für mich leider nicht hilfreich. Bei mir liegt das Problem im entwurfsfenster und wenn ich da codeansichtoption verwende kann ich das nicht anwählen weil ich im entwurfsfenster bin.
    ----------------------------------
    normal ist der
    umbruch ja so,
    ----------------------------------
    aber in meinem Dreamweaver


    ist der Abstand ca. doppelt so groß
    ----------------------------------

    Bye Eierkopp


    Ich wurde von BloodyClash am 03.02.2005 in diesem Beitrag zu Jesus Christus ernannt!

  • Hallo Eierkopp,


    ich benutze Frontpage 2000. Auch dort sind die voreingestellten Zeilenumbrüche relativ groß. Nach Erfassen eines Beitrages wird dieser markiert und über das Menü Format / Absatz formatiert. Wie in MS Word kann der Zeilenabstand beliebig eingestellt werden. Um einen vordefinierten Zeilenabstand zu verwenden, kann in Frontpage ähnlich MS Word eine Formatvorlage verwendet werden. Das sollte in Dreamweaver doch auch möglich sein.


    Gruß
    Manni

  • so hab mal in den code geschaut und bei jedem umbruch macht das programm um den satz bzw. wort <p>xyz</p> wenn ich das <p> in <br> ändere im code wird der absatz wieder normal. hab aba nicht groß lust im code jede einzelne <p> umzuschreiben ich werd mal schaun ob sich sone einstellung finde Mannitwo vorgeschlagen hat

    Bye Eierkopp


    Ich wurde von BloodyClash am 03.02.2005 in diesem Beitrag zu Jesus Christus ernannt!

  • Hallo


    Sieh mal in den CSS Style einstellungen nach ob du dort diese Regel ändern bzw. anpassen kannst.


    Hier eine kleinen Anleitung.
    Unter Feature-Tour !


    Anleitung Dreamwaver


    Ich hoffe das hilft dir ersteinmal weiter.



    Gruß



    Edit 10.00 Uhr


    Hier hab ich noch etwas gefunden.