Guten Abend
ich suche ein Programm wo mit man sich einfache Notitzzettel auf dem Desktop machen kann, es soll nicht mehr können.
Normale klebezettel heben nicht wirklicht am Bildschirm.

Suche Programm für Notizen
-
-
-
Hallo Ralf,
hätte da ein Progi für dich heißt Schmierblatt und versteckt sich oben links (von AnnaVis.de) alles was Du kopierst oder schreibst wird sofort gespeichert und wenn es 5 DIN a 4 Seiten sein sollten. Es besser wie jeder Notitzzettel.
Gruß Cuckoo -
Hallo Ralf DB,
ich verwende für schnelle Notizen das deutschsprachige Freeware-Programm A Note. Es können mehrere Notizen verwendet werden, die auf Wunsch im Vordergrund bleiben. Dabei lassen sich die Zettel minimieren und an den Bildschirmrand andocken. Der Inhalt läßt sich begrenzt formatieren, die Zettelfarbe anpassen, die Transparenz einstellen sowie eine Alarmfunktion nutzen. Kurz - für meine Zwecke gut brauchbar.
Download - A Note 4.2 Deutsch - CHIP Online
Gruß
Manni -
Hallo,
ich wollte von Chip A Note herunterladen, leider wurde dort
der Download verweigert hier von SourceForge.net
Gruß bang -
Also A Note habe ich mir mal heruntergeladen so sieht es gut aus aber wie bekomme ich es hin das der Zettel auf dem Desktop bleibt und sich nicht vor die anderen programme drängt?
-
Hallo Ralf DB,
nach Installation von A Note kann die Anzeige der Notizzettel minimiert (nur die angedockte Titelleiste ist zu sehen) oder komplett verborgen werden. Beides kann über die Optionen von A Note erreicht werden, die mit einem Klick der rechten Maustaste auf das Icon in der Taskleiste über das Kontextmenü aufgerufen werden können. Um die Notizzettel unsichtbar zu machen, wählt man in den Optionen die Rubrik Verhalten und dort unter Was soll passieren, wenn einmal auf das Icon in der Systemleiste geklickt wird? die Option Notizen anzeigen oder verstecken. Erstelle Notizen werden jetzt erst angezeigt, wenn man auf das Icon klickt.
Will man die Notizen minimiert nur mit der Titelleiste am Bildschirmrand andocken, wählt man Dockbar und Wenn minimiert, nur Titelleiste anzeigen. Um die Position zum andocken zu bestimmen, muss in der Rubrik Werkzeugleiste das entsprechende Symbol ausgewählt werden, welches in der Titelleiste der Notiz angezeigt werden soll.
Die Einstellmöglichkeiten sind recht vielfältig - nach kurzer Einarbeitung steht einem jedoch eine effektive Hilfe zur Verfügung. Sogar nach einem Absturz oder bei einer Neuinstallation können die Notizen über die Funktion Importieren wieder eingespielt werden.
Gruß
Manni -
Hallo RalfDB,
rechte Maustaste auf das A Note Icon in der Taskleiste
> klick auf Immer in Vordergrund den Haken herausnehmen.Das ist echt ein sehr gut programmiertes Programm.