Desktop Schrift (Netzwerkum... statt Netzwerkumgebung)

• Hi Leute,
    also ich fange damit an was ich gemacht habe.
    also ich habe von einer Seite mir eine art make xp to longhorn theme gezogen, und halt installiert.
    da mir das theme aber leider nicht gefallen hat habe ich es wieder gelöscht, dabei ist mir danach aufgefallen das sich was am Desktop verändert hat, und zwar ist nun z:b. aus der schönen langen Netzwerkumgebung ein Netzwerkum... geworden und der Internet Explorer steht nicht mehr nebeneinander sondern untereinander.
    also scheint das theme sowas in der art wie "wenn der text mehr als xx zeichen hat dann einfach nen ... hinter setzen"

währe nett wenn mir da jmd helfen könnte, möchte nicht unbedingt mein xp neu machen.

danke

Christopher alias seVer

• Hallo seVer.

Dieses Theme hat die Abstände der Symbole und die Breite der Schriften unter den Symbolen verändert. Du kannst dies wieder rückgängig machen in dem du auf dem Desktop "rechtsklick" entweder alles auf "XP-Design" oder "Standard" wieder zurückstellst. Oder in der Registry in diesem Schlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
    die Änderung selber vornimmst.

Oder du kopierst dir dieses in den Editor und speicherst als Datei mit der Endung ".reg" ab und mit einem Doppelklick dürfte alles wieder normal sein.

Wobei "AutoEndTask" dafür sorgt das manche Programme automatisch beendet werden, solltest du das nicht benötigen eine 0 eintragen.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Falls du dich nicht so gut mit dem Registrierungs Editor auskennst, würde ich lieber auf die sichere seite gehen und Tipp 1 von Peter befolgen.

:)

Spywear

Nur weil man viel postet heisst das noch lange nicht, dass man Ahnung hat!