1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Desktop Schrift (Netzwerkum... statt Netzwerkumgebung)

  • Anonymous
  • 15. Januar 2004 um 02:18
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 15. Januar 2004 um 02:18
    • #1

    Hi Leute,
    also ich fange damit an was ich gemacht habe.
    also ich habe von einer Seite mir eine art make xp to longhorn theme gezogen, und halt installiert.
    da mir das theme aber leider nicht gefallen hat habe ich es wieder gelöscht, dabei ist mir danach aufgefallen das sich was am Desktop verändert hat, und zwar ist nun z:b. aus der schönen langen Netzwerkumgebung ein Netzwerkum... geworden und der Internet Explorer steht nicht mehr nebeneinander sondern untereinander.
    also scheint das theme sowas in der art wie "wenn der text mehr als xx zeichen hat dann einfach nen ... hinter setzen"

    währe nett wenn mir da jmd helfen könnte, möchte nicht unbedingt mein xp neu machen.

    danke

    Christopher alias seVer

  • Peter
    Masterprofessional
    Punkte
    7.805
    Beiträge
    1.517
    • 15. Januar 2004 um 06:12
    • #2

    Hallo seVer.

    Dieses Theme hat die Abstände der Symbole und die Breite der Schriften unter den Symbolen verändert. Du kannst dies wieder rückgängig machen in dem du auf dem Desktop "rechtsklick" entweder alles auf "XP-Design" oder "Standard" wieder zurückstellst. Oder in der Registry in diesem Schlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
    die Änderung selber vornimmst.

    Oder du kopierst dir dieses in den Editor und speicherst als Datei mit der Endung ".reg" ab und mit einem Doppelklick dürfte alles wieder normal sein.

    Code
    REGEDIT4
    
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
    "ActiveWndTrkTimeout"=dword:00000000
    "AutoEndTasks"="1"
    "CaretWidth"=dword:00000001
    "CoolSwitch"="1"
    "CoolSwitchColumns"="7"
    "CoolSwitchRows"="3"
    "CursorBlinkRate"="530"
    "DragFullWindows"="1"
    "DragHeight"="4"
    "DragWidth"="4"
    "FontSmoothing"="0"
    "FontSmoothingType"=dword:00000001
    "ForegroundFlashCount"=dword:00000003
    "ForegroundLockTimeout"=dword:00000000
    "GridGranularity"="0"
    "HungAppTimeout"="5000"
    "LowPowerActive"="1"
    "LowPowerTimeOut"="1200"
    "MenuShowDelay"="0"
    "PaintDesktopVersion"=dword:00000000
    "PowerOffActive"="1"
    "PowerOffTimeOut"="1200"
    "ScreenSaverIsSecure"="0"
    "ScreenSaveTimeOut"="600"
    "ScreenSaveActive"="0"
    "TileWallpaper"="0"
    "UserPreferencesMask"=hex:00,12,03,80
    "WaitToKillAppTimeout"="5000"
    "Wallpaper"=""
    "WallpaperStyle"="2"
    "OriginalWallpaper"=""
    "WheelScrollLines"="3"
    "Pattern Upgrade"="TRUE"
    "SmoothScroll"=dword:00000000
    
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics]
    "BorderWidth"="0"
    "CaptionFont"=hex:f3,ff,ff,ff,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,bc,02,00,00,00,\
      00,00,01,00,00,00,00,54,00,72,00,65,00,62,00,75,00,63,00,68,00,\
      65,00,74,00,20,00,4d,00,53,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00
    "CaptionHeight"="-375"
    "CaptionWidth"="-270"
    "IconFont"=hex:f5,ff,ff,ff,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,90,01,00,00,00,\
      00,00,01,00,00,00,00,54,00,61,00,68,00,6f,00,6d,00,61,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00
    "IconSpacing"="-1710"
    "IconTitleWrap"="1"
    "IconVerticalspacing"="-1125"
    "MenuFont"=hex:f5,ff,ff,ff,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,90,01,00,00,00,\
      00,00,01,00,00,00,00,54,00,61,00,68,00,6f,00,6d,00,61,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00
    "MenuHeight"="-285"
    "MenuWidth"="-270"
    "MessageFont"=hex:f5,ff,ff,ff,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,90,01,00,00,00,\
      00,00,01,00,00,00,00,54,00,61,00,68,00,6f,00,6d,00,61,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00
    "ScrollHeight"="-255"
    "ScrollWidth"="-255"
    "Shell Icon BPP"="16"
    "SmCaptionFont"=hex:f5,ff,ff,ff,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,bc,02,00,00,00,\
      00,00,01,00,00,00,00,54,00,61,00,68,00,6f,00,6d,00,61,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00
    "SmCaptionHeight"="-255"
    "SmCaptionWidth"="-255"
    "StatusFont"=hex:f5,ff,ff,ff,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,90,01,00,00,00,\
      00,00,01,00,00,00,00,54,00,61,00,68,00,6f,00,6d,00,61,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
      00,00,00,00,00,00,00,00
    "AppliedDPI"=dword:00000060
    "Shell Icon Size"="32"
    "MinAnimate"="0"
    Alles anzeigen

    Wobei "AutoEndTask" dafür sorgt das manche Programme automatisch beendet werden, solltest du das nicht benötigen eine 0 eintragen.

    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Spywear
    Breit gemacht
    Punkte
    480
    Beiträge
    92
    • 15. Januar 2004 um 17:30
    • #3

    Falls du dich nicht so gut mit dem Registrierungs Editor auskennst, würde ich lieber auf die sichere seite gehen und Tipp 1 von Peter befolgen.

    :)

    Spywear

    Nur weil man viel postet heisst das noch lange nicht, dass man Ahnung hat!

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25