rjhej
leere CD wird nicht erkannt
-
Anonymous -
16. Januar 2004 um 07:28 -
Geschlossen
-
-
Hallo Gast.
Sollen wir die Frage löschen?
Was soll auf einer leeren CD erkannt werden?Gruß Peter
-
Hallo,
Entschuldigung für den ersten Post is irgendwas schief gelaufen.
Ich bin neu hier im Forum und ich habe da ein kleines Problem mit der CD-brennfunktion bei XP.
Wenn ich eine beschreibbare CD in meine PC (XP-Pro.) einlege, dann kann ich Daten mit der Brennfunktion im Explorer auf diese schreiben, auch wenn auf der CD schon Daten vorhanden sind.
Wenn ich diese CD jetzt in meinen Laptop (XP-Home) mit Kombilaufwerk lege, wird diese CD zwar gelesen, aber wenn ich jetzt was auf die CD schreiben möchte, dann kommt die Meldung: bitte legen sie eine beschreibbare CD ins Laufwerk.
Was läuft hier nicht richtig, wie gesagt am PC fumktioniert alles einwandfrei am Laptop nicht.
Muß man irgendwo was einstellen?
Ich kenne mich mit XP nicht so aus und wäre für jede hilfe dankbar,.
Danke und Gruß
Thomas -
Hallo,
ne die Daten, welche ich mit dem PC auf den Rohlin gebrannt habe werden am Laptop erkannt. Ich kann mit dem PC auch weitere Daten hinzufügen und auch diese werden am Laptop erkannt.
Aber ich kann halt mit dem Laptop keine Daten auf die CD schreiben, weil die besagte Meldung kommt -
Soweit ich richtig informiert bin, unterstützt die Home-Edition keine Multisession-funktion. Demnach solltest Du Dir ein Brennprog zulegen und die Sache hat sich erledigt...
-
soll heisen mit einer neuen unbeschriebenen CD sollte das gehen?
muß ich heute abend mal probieren.
Währe aber schon blöd.
wo kann ich das denn bei XP Pro. einstellen ob Multisession oder kein Multisession?
Gruß
Thomas -
Hi Thomas,
also ich hab das grad mal getestet.
Es gibt leider keine Möglichkeit, irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
Das heisst, es bleibt Dir nur der Weg in den Laden und dort solltest Du Dir nen Brennprogi holen...
Nimm Nero 6, damit bin ich bisher immer gut gefahren... -
hi,