AntiVir Personal als Administrator installieren

• Hallo,
    ich habe AntiVir wohl falsch installiert, erst hinter gelesen, das man das als Administrator installieren muss.
    Wie geht das? Wie komme ich dahin? Habe gelesen über abgesicherten Modus - wie geht das?

Ich bin da nicht so versiert, bitte eine anfängertaugliche Erklärung, das wäre sehr nett.

Ich würde ja im AntiVir Forum fragen, aber da kann ich ohne Registrierung keien Frage stellen, und die EinloggMail mit dem Passwort kommt einfach nicht rüber.

Ich habe eine Vollversion von XP home, keine Recovery.

Danke schön

• Hallo Vario,

1. war das BS bei dem PC schon vorinstalliert, oder hast Du es gemacht?
    2. Normalerweise wird bei der Installation ein Passwort für den Administrator vergeben.
    3. Versuch folgendes:
    Meld Dich mit Deinem Benutzerkonto ab. Solltest Du die die grafische Benutzeroberfläche nutzen (d.h. du siehst für deinen Account immer so ein schönes Bildchen), musst Du 2x STRG + Entf drücken.
    Dann erscheint das Login-Fenster, in dem Du als User Administrator eingibst und dann das vergeben Passwort.
    Und schon biste als Admin drin....

Hoffe, das reicht so.

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• danke Hoschy für die schnelle Antwort...

auf dem PC meiner MA war das XP schon drauf, und an ein Passwort kann sie sich nicht erinnern, gibt es da nicht so ein allgemein gültiges?
    Leider kann ich deinen Tipp auch erst Sa ausprobieren, oder erst Di.

Ich selber habe XP als Vollversion neu installieren lassen bei mir, habe aber auch kein Kennwort, weder für mich noch für den Administrator.

Wozu auch?

was mache denn, wenn ich doch ein Kennwort brauche?

• Also, wenn keins angegeben worden ist, dann solltest Du einfach nur Enter drücken. Einfach kein PW eingeben.
    Hoffe, es klappt...

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Oh, oh!
    Wenn man XP Home hat und kein Administrator Kennwort.....
    Dann kann jeder Depp hingehen und Abgesicherten Modus starten.
    Danach kann er dein Administrator Passwort einfach ändern.
    Und als Administrator kann er dann alles machen!
    Bei XP Pro geht das Gott sei Dank nicht,
    Da geht nämlich die Installation ohne Admin PW nicht weiter.

Spywear

Nur weil man viel postet heisst das noch lange nicht, dass man Ahnung hat!

• da meine Ma alleine wohnt und auch niemand- außer mir- an ihren PC kommt, ist das egal.
    An meinen PC kommt auch nur noch mein erwachsener Sohn, und der macht daran keinen Blösinn, hat seinen eigen PC mir XP prof.

• Lass Dich nicht verunsichern...
    Teste am Wochenende einfach mal die Varianten aus und sieh dann weiter.
    Das ist mein Vorschlag zu dem ganzen.
    Ausserdem kannst Du Deinen Kindern ein Konto mit Einschränkungen einrichten. Dann können die auch keinen Schaden anrichten.

Ich bin auch gern behilflich dabei, wenn Du fragen hast....