linux deinstallieren

• hi leute,habe mir spasseshalber linux v 9.0 installiert.nun hab ich probleme es zu deinstallieren.wenn ich die partition formattiere auf der linux drauf ist komm ich beim booten nicht mehr zum bootmanager wo ich mein os auswählen kann.kann mir jemand helfen ?????

• Hallo Gast.

Vermutlich könnten wir helfen, aber dazu etwas mehr Informationen bitte!

Welcher Bootmanager?
    Welche Partitionen sind für Linux?

Wenn du den Bootmanager von Linux genommen hast sollte es möglich sein diesen einfach zu deinstallieren. Dafür muss aber geklärt sein auf welcher Partition du Windows installiert hast. Meistens sollte es auf Laufwerk C (erste, aktive, primäre Partition sein).

Desweiteren müssen alle Partitionen für Linux gelöscht werden, da diese mit einem Dateisystem installiert werden, mit denen Windows nichts anfangen kann.

Wahrscheinlich wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Tja...ich glaube ich kenne dein Prob.
    Du hast nur die Linux Partition formatiert.
    Aber was hast du mit der Swap Partition gemacht?
    Da ist nämlich Lilo oder irgendein anderer Bootmanager drauf.
    Formatier einfach deine Swap Partition und dein Problem ist gelöst. :D

Spywear

Nur weil man viel postet heisst das noch lange nicht, dass man Ahnung hat!

• Dank an alleee für die Antworten und Hilfen.Hab das Problem gelöst.Mit der Wiederherstellungskonsole von XP einfach einen neuen MBR schreiben lassen und fertig.Linux auf der zweiten Festplatte formatiert und super.

THX

• Zitat

Aber was hast du mit der Swap Partition gemacht?
    Da ist nämlich Lilo oder irgendein anderer Bootmanager drauf.

Lilo in der Suse Auslagerungsdatei?

Bitte nicht bös' sein aber das fällt mir doch schwer zu akzeptieren.

hope dies last

tschöö... ast