frage zu den F-tasten und xp

  • so hallo ihr,


    habe mal folgende frage: in manchen spielen (ist schon die richtige rubrik hier, keine sorge) muss ich die F-tasten benutzen. doch diese funktionieren nicht! man hatt mir gesagt das man diese in windows (nutze xp) irgendwie deaktivieren oder aktivieren muss. jo mai. wat soll i da tun?


    zu manchen games gibt es schummelprogs. "trainer" dessen hotkeys ebenfalls die F-tasten sind (z.b. F1 oder F2). oder einfach im game die console runterfahren lassen um einen befehel eingeben zu geht nicht denn, ich muss F2 drücken und die zeigt keine wirkung. also mir geht es um die F-tasten nicht um die games (also thred nicht verschieben)



    so. und hab noch eine frage. kann man die aktivation von xp irgendwie ohne ein illegales programm auf legalem wege umgehen. ok. xp home war beim rechnerkauf dabei, doch ich hasse es mit MS in verbindung zu tretten. als ich den rechner bekamm, war xp schon akitviert, und so habe ich eben bis jetzt damit gelebt. einmal hab ich schon aktiviert aber per telefon. da war aber nur ne dumme bandansage, die behauptete das mein aktivierungsschlüssel falsch bla bla. so musste ich das online machen. das erste was ich danach getan habe ist antispy drauf. oh gott ich will doch nur meine ruhe haben. ich brauche die hilfe von MS nicht, und auch keine updates oder änlichen mist. auch beim blaster hab ich auf gates gespuckt, und mir selber mit progs ne lösung zusammengebastelt!


    ihr könnt mir also glauben. mein home xp hab ich beim kauf meines rechners erhalten--> also orginal mit key etc.
    also, wie kann man die aktivierung umgehen ohne irgend einen illegalen mist.


    wenn ihr den text oben durchgelesen habt, dann seid ihr gut. mein chef sagt, das meine art und weise wie ich etwas zu papier bringe, einfach grauenvoll ist :lol: :D .


    bitte keine antoworten wie aktivier halt, passiert schon nichts bla bla
    wozu willst du xp nicht aktivieren bla bla.


    hab nur gefrag. wenn man es nicht umgehen kann, dann ist auch egal.


    ähm nunja. ich hoffe ihr könnt mir zumindest bei der oberen frage etwas helfen. zur zweiten nur wenn es möglich ist.


    ansonsten danke im voraus.


    gruß MAC

  • Hallo,


    zu deiner zweiten Frage. Ich glaube, dass man das mit Xp-Antispy machen kann. Da gibts die Möglichkeit "Regdone" auf 1 zu setzen.


    Bin mir aber nicht sicher, ob das die Registrierung umgeht.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Registrieren und aktivieren werden gern durcheinandergebracht. Die Aktivierung kann man nicht umgehen, die Registrierung schon.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • anscheinend habe ich immer die dümmsten probleme...naja.


    weiß niemand etwas über die nicht funktionierenden F-tasten.


    vieleicht liegt es an meiner tastatur? das ist so ein noname-teil für 50 euro. (50 euro!!! schon viel) sollte ich mal den treiber dafür installieren?


    bitte um antwort (auch wenn es ein "oje, kann dir nicht helfen" sein sollte :wink: )


    :D

  • Jo, vielleicht solltest du mal den Treiber installieren.
    Bei meiner Tastatur sind die F-Tasten doppelt belegt und um die "normalen" Funktionen nutzen zu können muß ich vorher eine extra Taste drücken.
    Funktionieren denn deine F-Tasten nur in Spielen oder generell nicht?


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo Macintosh.


    Einen legalen Weg die "Aktivierung" zu umgehen gibt es nicht. Oder doch?
    Der Umstieg auf ein anderes Betriebsystem wie Win2000 oder Linux wäre so ein Weg
    Mittlerweile ist es schon geklärt worden das bei einer Aktivierung keinerlei
    private Daten versendet werden, das erledigen andere Programme wie der
    Media Player oder Messenger viel effektiver. :lol:
    Bei einer Neuinstallation (ohne Zusatzprogramme) ist es sowieso nicht viel
    was MS damit für Daten erhält.
    Auch den automatischen Updates ist mittlerweile nachgesagt worden das
    dabei keine private Daten übermittelt werden. Nun man mag es glauben
    oder nicht "Anonymität die gibt es nicht".


    Zu deinen Tastenproblem:
    Die lässt sich soweit ich informiert bin unter den erweiterten visuellen Effekte
    einstellen. Auch TweakUI kann dafür benutzt werden. Dort nennt sich das so
    in etwa "HotKeys". Kann es im Moment nicht nachprüfen, sorry.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • danke @ peter. wenns nicht anders geht, ist auch nicht so schlimm. bleibe aber auf jeden fall bei xp home!


    @ hyrican. die f-tasten funktionieren bei allen anwendungen auser bei spielen und bei trainern die parallel zu spielen laufen. warscheinlich eine frage der einstellung....doch wie? :? installiere mal denn treiber und melde mich wieder (wenn ich dazu kommen :wink: )


    gruß MAC