hy
ich weiß nicht ob ihr mir weiterhelfen könnt denn ich weiß nicht wie ich das Problem in griff bekommen soll und Microsoft kann auch nicht helfen ich habe Windows xp pro als betreibssystem oben und der Computer stürzt einfach manchmal ab und ich weiß nicht warum
wenn ich unter ergebnissanzeige schaue dann gibt er folgenden fehler aus
save Dump
beschreibung:
der Computer ist nach einem schwerwiegenden fehler neu gestartet.der fehlercode war:0x000000c5(0x61436d4,0x00000002,0x00000001,0x8053ce49).ein volles Abbild wurde gespeichert in: c:\Windows\Minidump\mini012504-01.dmp
ich weiß auch nicht wie ich die dmp Datei öffnen soll und mit welchen Programm
also vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
im voraus schon mal danke
mfg Andre`
probleme unter XP computer stürzt ab
-
c_andre -
2. Februar 2004 um 09:41 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
das mit diesen Fehlercodes ist immer so eine Sache.
Ich würde da prinzipiell von einem Hardware-Problem ausgehen.Mir fällt ein:
defekter Arbeitsspeicher (Lösung: neuen kaufen)
(Irgendwwo hier im Forum gibts einen Link zu einem Diagnose-Programm, meine ich. Musst du mal die Suchen-Funktion bemühen.defekte Treiber für GraKa u.a. Chipsätze (Lösung: umfangreiches Update, aber unbedingt exakt die richtigen nehmen udn auch die neusten)
Vielleicht hilft dir das bei der Fehlersuche.
Grüße,
Freddie
-
-
hi,
ich habe über die fehlermeldung nichts gefunden, aber stelle mal dein automatische neustart ab... dann kriegst du beim abstürz ein "bluescreen" mit eine fehlerbeschreibung... poste uns dann mal den fehler...
automatische neustart abstellen: windowstaste + pause/untbr>>> erweitert >>>starten und wiederherstellen eigenschaften>>> haken weg bei automatisch neustart durchführen
gruss...
franky...
-
Wenn ich mich nicht täusche war Dr.Watson am Werk und hat einen Flag in die Auslagerungsdatei gesetzt.Das Zeug muß wieder raus.
Lösche die Auslagerungsdatei-Neustart- und stelle sie anschließend wieder her. Lösche vorher im oberen Verzeichnis die dmp-Datei.Irgendwie kannst Du im abgesicherten Modus eine Boot.Log erzeugen und nachsehen was für ein Treiber spinnt.
Wie das funktioniert sagen Dir sicherlich die hilfreichen Leute hier. -
hy :oops:
das mit dem bluescreen habe ich schon abgeschalten leider habe ich mir nicht gemerkt was da stand muss ich beim nächsten mal schauen un posten .
und wie mache ich das: Lösche die Auslagerungsdatei-Neustart- und stelle sie anschließend wieder her. Lösche vorher im oberen Verzeichnis die dmp-Datei.Irgendwie kannst Du im abgesicherten Modus eine Boot.Log erzeugen und nachsehen was für ein Treiber spinnt.
und wo kann mir ds einer sagen oder wo bekomme ich das diagnoseprogramm für den speicher hermfg Andre`
-
hi,
ein diagnoseprogramm für den speicher ist memtest...
findest du hier: http://www.heise.de/ct/shareware/d…_aw=1&zeit=auf ein auf bootbare diskette speichern und neustarten...
Dr.watson im rente schicken:
start>>> ausführen>>>regedit>>>HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion>>>schlussel "aedebug" löschen>>>bestätigen>>>neustartengruss...
franky...
-
Dr.Watson erkennt Ungereimtheiten und sichert den Speicherinhalt in eine dmb-Datei,gleichzeitig setzt er eine Flag in die Auslagerungsdatei die mit der Fehlerberichterstattung an zusammmenhängt.
Windows ist wegen des Flags der irrigen Meinung,die Datei müsste erst geschrieben werden und verfällt in eine Endlosschleife.Watson ist übrigens ein Sicherheitsrisiko.
Dieses Flag bekommst Du nur weg,wenn die Auslagerungsdatei über Arbeitsplatz-Eigenschaften-Systemleistung-Einstellung-Erweitert-Visueller Arbeitsspeicher gelöscht wird und nach Neustart stellst Du sie wieder auf den alten Wert,auf Partition C: nehme ich an.
In der erweiterten Systemeigenschaft in der Du jetzt noch bist,klicke bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und nehme die Haken bei Systemfehler heraus.Debuginformation auf "keine"stellen und ok.
Jetzt siehst Du unten recht einen Button mit "Fehlerberichterstattung".Den klickst Du an und deaktiviere dort alle Einträge.
Stelle den Fehlerbericht auch in Verwaltung-Dienste auf "Deaktiviert".
Die mini012504-01.dmb sollst Du im obigen Verzeichnis löschen.
ZU Frankys Vorschlag,den Reg-Schlüssel "AeDebug zu löschen,sage ich nur Bravo.Gruß