Hallo Leute,
da ich leider nicht sehr viel Ahnung hab, möchte ich mich einmal an euch wenden. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe vor kurzem Win XP home ed. aufgespielt. Nun kann ich keinerlei USB-Geräte installieren. Es wird kein Gerät erkannt wenn ich die Hardware einstecke. Im Gerätemanager wird aber kein Konflikt oder ähnliches angezeigt. Kann mir jemand helfen wie ich die USB-Hardware wie z.B.: Drucker, Webcam usw. installiert bekomme?
Freue mich über jeden Tipp.
Danke
Probleme mit USB-Geräten
-
ghosty -
5. Februar 2004 um 14:30 -
Geschlossen
-
-
Hi,
Deiner Beschreibung zu Folge, vermute ich mal, dass bei Dir, bzw. bei Deinem PC im BIOS die USB-Funktionalität noch deaktiviert ist. Reboote mal Deinen PC, sobald der Monitor etwas anzeigt, ggf. auch etwas früher mal die "DEL"-Taste drücken, um das PC-BIOS aufzurufen.
Es können aber auch Unterschiedliche Tasten sein (BIOS-abhängig), kann auch F1 sein. Das wird während des Bootvorgangs aber angezeigt.
Im BIOS müsstest Du dann mal in die Erweiterten Einstellungen reinsehen, da muss etwas über USB stehen. In Deinem Fall würde ich behaupten, dass dann hinter den USB-Einträgen "deaktiviert"/"disabled" steht, Diesen Eintrag auf "aktiv"/"enabled" setzen, BIOS verlassen (Speichern der Änderung nicht vergessen) und neu Booten.
Danach sollte es funzen.Gruß,
Hotte -
Vielen Dank, ich hab zwar schon mal nachgeschaut, aber ich werde es trotzdem noch mal machen, vielleicht hab ich ja vergessen das zu speichern...
-
Und vergiß nicht SP1 aufzuspielen; damit sind die meisten Probleme weg.
Gruß
Jupp -
Hallo und vielen Dank für eure Tipps.
Leider hat alles nicht geholfen..... SP1 hab ich direkt nach Installation aufgespielt und im Bios hab ich die USB ebenfalls eingerichtet, aber leider tut sich immer noch nichts.....
Ich verzweifel bald. Werde XP wieder rausschmeissen denke ich. -
Zitat von ghosty
Hallo und vielen Dank für eure Tipps.
Leider hat alles nicht geholfen..... SP1 hab ich direkt nach Installation aufgespielt und im Bios hab ich die USB ebenfalls eingerichtet, aber leider tut sich immer noch nichts.....
Ich verzweifel bald. Werde XP wieder rausschmeissen denke ich.
Hast Du mal im Gerätemanager geguckt, ob der USB Hub richtig installiert ist?
Ausserdem fällt mir ein, an welchem, USB Ausgang hast Du die Geräte angeschlossen? vorne oder hinten (wo auch Tastatur und Grafikkarte sitzen)Kann ja sein, dass die USB Ports vorn nicht angeschlossen sind? Die hinten müssten auf jeden Fall gehen.
sheepdog
-
Hi,
nicht gleich verzweifeln
Ich hatte an meinem Schlepptop mel das Problem, dass ein USB-Hub, bzw. Anschluss nicht erkannt wurde. Das wurde allerdings im Gerätemanager angezeigt. Ich habe dann auf Verdacht einfach mal die Chipsatz-Treiber nochmal drübergebügelt, und damit war die Sache erledigt.Trucky