McAfee Virusscan Version8.0 und Norton Internet Security2004

  • Hallo, :help:
    frage an alle, hat jemand Erfahrung mit den o.g. Programmen wenn beide gleichzeitig auf dem Pc geladen sind.
    Z.B. McAfee als Virenscanner und NIS2004 als Firewall :?::idea:
    für Antworten immer Dankbar :dink:

  • hi franky,
    ist genau so gemacht worden, es gab jedoch ein kleines problem,
    wenn ich das NIS Fenster aufmache und Livupdate anklicke kommt stets die meldung Livupdate ist nicht installiert.
    Muss dazu dann über den Explorer in die folgende File gehen :
    C:\programm\symantec\LiveUpdate\LUALL.EXE
    dann gehts, leider nicht über das o.g. fenster!!
    habe bis jetzt nicht den endsprechenden zusammenhang gefunden !!
    Habe auch schon deinstalliert und wieder neu geladen kein unterschied,
    ansonsten funktioniert alles.....


    gruss.. sabu

  • hi sabu,



    aus sicherheitstechnische grunden wurde ich die live-update funktion von norton nicht benutzen...
    es hat schonmal sicherheitslücken in dieses feature gegeben und obendrauf ist der liveupdate auch nur einmal pro woche...
    du kannst die norton update aber immer manuell runterladen und installieren...


    in sofern ich mir gut erinnere ist live-update auch verantwortlich gewesen für dieser ganse "lahme start problematik"... weil alles hangt zusammen mit den prozess ccevent (oder ähnlich... hab kein norton mehr) und dieser prozess wurd vom live update gesteuert...


    ich hatte ende letztes jahr den nis2003 laufen...
    hab dann über nis deinstallieren>>> benutzerdefiniert>>> antivirus deinstallieren den nav 2003 entfernt um mit avk 2004 zu arbeiten... alles hat problemlos geklappt...



    gruss...




    franky...

  • hi franky,
    danke für schnelle antwort, dann werde ich mich mal so verhalten und
    halt manuel den live update durchziehen, ist ja auch nicht mehr ganz so wichtig da mein Virusscanner nun über McAfee läuft :idea:


    gruss... sabu