Error: 5800 Data Becker Rechnungsdruckerei

  • Hallöchen zusammen!


    HILFE!!!!!...muß dringend eine Rechnung ausdrucken....


    :confused:Ich kann plötzlich mit meiner Rechnungsdruckerei von Data Becker nichts mehr ausdrucken!


    :question:Wenn mir da bitte `mal Jemand sagen kann, was das wieder zu bedeuten hat.


    Gruß...
    weldone


    p.s./ ...bitte um schnelle Rückantwort...Nerven liegen blank...und die Rechnung muß ich dringend abschicken

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Das ist ein Drucker Problem hat nichts mit Data Becker zu tun. Da Du keine Angaben zum Drucker gemacht hast kann ich Dir keine Antwort dazu geben. Bei Canon ist es ein Tinten oder Einstellungs Fehler. Ich kann Dir noch die Übersetzung geben:


    Fehler 5800 Quelle: Bericht, Ereignis: Auf Fehler, Zeilennummer,: 0
    Beschreibung: Extreme Ausnahme während der Schrift Excution. Das Wort EXCUTION läst sich schwer übersetzen und hat viele Bedeutungen (Vollzug, Vollstreckung, Ausführung, Abwicklung, Durchführung, Hängen usw.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Hm, es könnte allerdings auch auf einen fehlerhaften Drucker Anschluß hinweisen.

    Gehe einmal in die Drucker Einstellungen> Anschlüße.
    Evtl ist hier etwas verstellt.

    Kommt bei mir auch ab und an vor.
    Vorallen nach einer neuen Software Installation.
    Komisch..aber wahr.

  • Hm, es könnte allerdings auch auf einen fehlerhaften Drucker Anschluß hinweisen.



    Ich danke Dir für den Tip, aber aus anderen Anwendungen kann ich ja problemlos drucken.
    (z.B. MS-Word u.ä.m.)

    Gruß...
    weldone

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Dein rechnungsprogramm schonmal neuinstalliert/repariert/drüber installiert?
    Kann sein, dass Databecker ganz eigen mit seinen "Drückprogrammen" (Treiber mäßig) umgeht.
    Eventuell sichern - Deinstallieren - neu einspielen.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Dein rechnungsprogramm schonmal neuinstalliert/repariert/drüber installiert?
    Kann sein, dass Databecker ganz eigen mit seinen "Drückprogrammen" (Treiber mäßig) umgeht.
    Eventuell sichern - Deinstallieren - neu einspielen.


    Danke für den Hinweis - jetzt muss ich wohl die peinliche Wahrheit beichten.


    An eine Neuinstallation habe ich auch schon gedacht, aber ich habe den Rechner leider aus meinem Bekanntenkreis übernommen - jedoch OHNE Original-CD für die Rechnungsdruckerei.


    :(Offensichtlich werde ich mir das kleine Helferlein nochmals kaufen müssen.


    Ich habe zwar noch einige andere (kostenlose) Rechnungsdruckprogramme, aber mit dem von Data Becker kam ich am besten zurecht.


    Gruß...
    weldone

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***