Freenet Account gehackt!!!!!

• hey,kann mir jemand weiterhelfen? irgendein total bekloppter hirnloser vollidiot hat meinen freenet account gehackt. das steht jetz in der index.htm:

wie schütz ich mich vor sowas?könnt heulen :(

Mobile Payment - watch Homepage!

• hi madloki,

sofort dein provider auf der laufende bringen und anzeige gegen unbekannt erstatten...

alle wichtige dateien auf dein rechner entfernen/schutzen und nicht automatisch mit internet verbinden lassen...

EDIT:: und natürlich dein index.html wieder bearbeiten nach anzeigeerstattung und ko...

gruss...

franky...

• freenet hab ich angemailt. aber was kann ich denn gegen sowas tun?
    meine homepage http://www.hotmoto.de muckt ja jetzt auch rum(siehe touren/motorradmesse). einige bilder fehlen obwohl sie anscheinend da sind auf dem server. lade das gerade neu rauf.
    aber wie soll das funktionieren? ärgerlich

• hi madloki,

ich glaube da musst du erst bei freenet die logdateien vom server beantragen...
    du musst auch unbedingt neue zugangsdaten anfordern...

fürs übrige glaube ich das du dagegen nichts anfangen kannst...
    ich denke das das eher ein sicherheitsproblem vom server von deine webspace ist, also freenet

gruss...

franky...

• madloki.

Keine Dateien, absolut nichts löschen auf deinem PC.
    Wie sind die an deine Account-Daten heran gekommen?
    Vielleicht befinden sich veräterische Spuren auf deinem PC.
    Würde jetzt erstmal telefonisch mit Freenet Kontakt aufnehmen
    und mit denen über die weitere Vorgehensweise reden.
    Wer weis was die noch getan haben.

• tja wie sind die rangekommen??wenn ich das wüßte...
    avg7 läuft immer mit,wird jeden tag aktualisiert.jedes xp update ist drauf. hab keine ahnung,der pc ist sauber. komisch ist ja:ich hab die dateien wieder raufgeladen,nur seh ich da nix 8O .
    beim dateiupload bei freenet ist auch alles da,nur klick ich auf den ordner "blabla nicht gefunden".
    verrückt

• also... ich wurde doch mal evt. "wichtige" dateien entfernen, weil es konnte auch sein das der pc oder internet account gehackt wurde...und vl. auch noch immer wurd... :x

natürlich solle alle andere dateien, und sicher das eventlog behalten wurden...

gruss...

franky...

• Hallo madloki.

Da es hier offensichtlich um eine Straftat handelt, würde ich dir auch empfehlen
    keine Daten auf deinen PC zu löschen und ihn eventuell vom Netz trennen.
    Für eventuelle rechtliche Schritte brauchst du Beweise und die vernichtest
    du vielleicht durchs Löschen wichtiger Log-Dateien.
    Wahrscheinlich ist Freenet dafür verantwortlich, deswegen würde ich sofort
    mit denen telefonisch Kontakt aufnehmen und den Sachverhalt erklären.
    Das ist denen ihre Aufgabe dafür zu sorgen das sowas nicht vorkommt,
    außer du handelst grob fahrlässig in den du deine Account Daten jeden
    zugänglich machst.

Hast du schon Kontakt mit denen aufgenommen?
    Wenn ja, was war die Reaktion von denen?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• tja freenet hat da ne eigene email adresse fürs hacks und so(wie kommts...). bloß ne antwort kam bis jetzt noch nicht.mal abwarten :roll:.