1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Winlogon Wert geändert

  • littlemiss
  • 16. Oktober 2008 um 22:31
  • littlemiss
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.540
    Beiträge
    236
    • 16. Oktober 2008 um 22:31
    • #1

    Hallo,

    habe immer wieder vergessen zu fragen, aber was bedeutet von SpyBot die Meldung:

    Winlogon
    Wert geändert
    DefaultUserName

    - siehe Anhang -

    Ich klicke zwar jedes Mal auf "Erlauben", ohne genau zu wissen, was es eigentlich bedeutet.

    Kann mich hier jemand bitte aufklären?
    Auch mit "Merke die Entscheidung" dann "Erlauben" oder "Verweigern" kommt fast jedes Mal diese Meldung, wenn man von einem zum anderen Benutzer gewechselt hat.

    Danke schon mal.

  • Magic Mike
    Professional
    Punkte
    6.675
    Beiträge
    1.279
    • 17. Oktober 2008 um 10:52
    • #2

    Spybot sagt Dir, dass der Name des Benutzers für das Einloggen geändert wurde.

    Dass das immer dann passiert wenn Du den Benutzer gewechselt hast, liegt daran, dass sich XP normalerweise im Anmeldedialog den Namen des zuletzt angemeldeten Benutzers merkt und anzeigt.
    Also wird jedesmal wenn ein anderer Benutzer sich anmeldet dieser Wert geändert (damit wieder der zuletzt angemeldete angezeigt wird...)

    Dass Spybot sich das aber nicht merkt und immer erlaubt verstehe ich noch nicht ganz.?!?

    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  • littlemiss
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.540
    Beiträge
    236
    • 17. Oktober 2008 um 12:14
    • #3

    Hallo MagicMike,

    ganz lieben Dank für deine Erklärung. :sehrgut:

    Bin erleichtert, dass es nichts "Schlimmes" ist, wenn man "gugel" befragt, stößt man teilweise auf Beiträge, in denen winlogon.exe als Virusverdächtig (o.ä.) eingestuft wird, deswegen wollte ich hier vorsichtshalber eine Expertenmeinung einholen.
    Mein Virusscanner, SpyBot und AdAware kann nämlich nichts finden.....:p

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.185
    Beiträge
    2.814
    • 18. Oktober 2008 um 10:12
    • #4
    Zitat

    Dass Spybot sich das aber nicht merkt und immer erlaubt verstehe ich noch nicht ganz.?!?

    Es fehlt, beim anzeigen dieser Meldung, der Haken " Merke diese Entscheidung" !

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25