"Dokumente" aus Startmenü entfernen

  • Hallo! :)


    Wollte gerne mal wissen wie ich aus dem Startmenü die Schaltfläche "Dokumente" entfernen kann. Muss ich dafür in die Registry gehen? :wink:


    Tschaui

  • Hallo Lustbold.


    Dies ist unter folgenden Registry-Eintrag möglich:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer


    Dort erstellst du den "D-Word Wert":
    NoRecentDocsMenu


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Danke für Eure schnellen Antworten.
    An Peter: Du hattest mir dort einen Registryschlüssel angegeben, nur das aber mit den letzten beiden Verzeichnissen (polices und explorer) was nicht stimmen kann. Denn in Polices gibt es kein Unterverzeichnis mit dem Namen Explorer.
    Kannst Du dies bitte nochmal überprüfen? Wäre supi.


    Tschaui

  • hi,



    versuche doch mal in :


    Code
    1. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer


    aber eigentlich kannst du das komplette startmenü über den weg den ich beschrieben habe bearbeiten (standardeinträge entfernen)



    gruss...




    franky...

  • Genau, Franky hat´s richtig:


    1. Schritt:
    Suchen des Schlüssels HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    2. Schritt:
    Erstellen oder verändern des DWORD-Wertes NoRecentDocsMenu auf die Eigenschaft 0 = wird angezeigt oder 1 = wird nicht angezeigt.


    Gruß
    Jupp