Explorer Blockade

• Hi!!!

Habe ein Problem. Und zwar hat sich bei mir ein mieser dialer festgefangen denk ich. Er ist nicht zu finden, dadurch nicht zu löschen, auf meinem Desktop taucht immer wieder ein "Click mich"-Link auf. Wenn ich den Explorer starte, öffnet sich eine unerwünschte Seite mit ner Downloadaufforderung... HILFEEEEEEEE !! :evil:
    Der Hammer kommt jetzt. Ich kann bei Eigenschaften des Explorers die Startseite nicht ändern, alles ausgeblendet, d.h. meine Startseite ist immer diese unerwünschte Seite. Ich bin am verzweifeln, kann mir da jemand vielleicht helfen???
    :x

• Noch keiner eine Lösung?

Ich gehe davon aus, Du meinst den Internet Explorer.

Nur dafür ist der Tipp.

Nun dann werd ich mal was ablassen.8)

Bin wieder in Diskutierlaune. :twisted:

In der Registry folgende Schlüssel/Werte ansteuern:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

HKEY_USERS\Deine SID(lange Nummer)\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main

In allen 3 Schlüsseln wird auf die "leere Startseite" "about:blank" verwiesen(wenn so eingestellt, als Beispiel).

Wert REG_SZ "Local Page" dort drin sollte stehen "%SystemRoot%\system32\blank.htm"

Hast Du eine andere als Startseite mal angegeben müsste entweder die, oder Deine Jetzige drinstehn welche du weghaben willst.

Deine derzeitige Starteseite steht unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Wert REG_SZ "Start Page" (die zu ladende nicht entfernbare URL, evtl auch leer, da sie von einem Objekt geladen wird) Steht da was, das Du nicht zuordnen kannst, dann löschen(nicht den Wert selbst, sondern nur den Inhalt welcher per D-Klick auf den Wert gezeigt wird).

Folgende Ordner checken

?:\WINDOWS\Downloaded Program Files

Der Ordner, in dem Deine Objekte liegen(IE-->Internetoptionen-->Allgemein-->Einstellungen-->Objekte anzeigen).

Hier und/oder in dem nächsten Ordner ist ein Aufruf auf die immer wieder geladene URL hinterlegt.

?:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Der Ordner, in dem Deine Dateien(Temp-I-Files und Cookies) liegen(IE-->Internetoptionen-->Allgemein-->Einstellungen-->Dateien anzeigen).

Beide Ordner ansteuern und den Inhalt löschen(nicht die Ordner selbst).

Für nächstes Mal entweder bei der XP/Pro Version...

...mit den Gruppenrichtlinien das Ändern der Startseite verbieten für alle Benutzer.

Gruppenrichlinien öffnen(Start-->Ausführen-->Eingabe-->gpedit.msc-->ok) und über Benutzerkonfiguration-->Administrative Vorlagen-->Windows-Komponeneten-->Internet Explorer-->rechts die Richtlinie "Änderung der Homepageeinstellungen deaktivieren" durch D-Klick öffnen und den Punkt "Aktivieren" markieren.

Diese Richtlinien stehen alle erstmal auf "Nicht konfiguriert", welches den selben Effekt wie "Deaktiviert" hat.

Sofortige Aktualisierung jeder/aller bis dahin konfigurierter Richtlinien wird erreicht mit Start-->Ausführen-->Eingabe-->cmd-->ok und im folgendem DOS-Fenster mit der Eingabe von -->gpupdate-->Return.

...oder in der Home Version die keine "gpedit.msc" hat über die Registry:

Zum Schlüssel

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel] gehen und

Dwordwert: HomePage erstellen und auf 1 setzen.

Alles was Rot ist muss erstellt werden.

In Deinem Fall dürfte der Schlüssel und der Wert vorhanden sein und Du musst den Wert nur löschen, oder auf 0 setzen.

Oder alles was Rot ist löschen.

Dann ist diese Option sofort wieder offen.

hope dies last

tschöö... ast

• Hallo ChillerToBe,

Zitat von ChillerToBe

Er ist nicht zu finden

, dann lasse nach ihm suchen.

Der Tipp vom guten ast ist da sicher professioneller. Du kannst aber auch zunächst mit Spybot und/oder Ad-Aware an die Sache herangehen.
    Dabei handelt es sich um Freeware-Programme, die man in Kombination schon als sehr gut beurteilen kann (weiß nicht, was ast darüber denkt...).

Grüße,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Freddie...

...gegen Deine Progs ist doch absolut nichts einzuwenden.

Benutz' die ab und an auch. Bin ja kein Purist.8)

Franky wirft damit auch immer um sich.:twisted:

Mein Post bezieht sich nur auf die Wiederfreischaltung bzw. Sperrung der Startseiteneinstellung mit dem damit verbundenen Objektaufruf.

Denke er hat kein Dialer sondern nur 'nen Hijacker gezogen.

Aber Ad-Aware und SpyBot sind immer eine gute Wahl(am besten gleich beide durchlaufen lassen).

Danach kann er sich immer noch mit meinem Zeug befassen.

In diesem Sinne Freddie...

werde hier niemanden abkanzeln, weil mir vl. was nicht passt.

Ein Forum ist dazu da, alle Meinungen/Infos einzubringen.

Ob ich damit konform gehe oder nicht ist dabei irrelevant.

Ich meld' mich dann schon noch mal, wenn ich darf. :roll:

hope dies last

tschöö... ast

• Tüdelü.
    Ein Scan mit CWShredder( http://www.spywareinfo.com/~merijn/cwschronicles.html [Download weit unten]) kann auch nicht schaden. Diverse Browserseiten kann man auch in Spybot ändern( unter Werkzeuge/Browserseiten), ansonsten empfehle ich gern HijackThis( http://www.majorgeeks.com/download.php?det=3155 ) Erklärung zu den Einträgen: http://www.trojaner-info.de/an…ckthis/htlogtutorial.html .
    So, jetzt ham wir noch mehr Tools*grins*.

edit/

Zitat von ast

Für nächstes Mal entweder bei der XP/Pro Version...

Am besten einen anderen Browser wie Opera, Mozilla, Firefox dann gibts kein nächstes Mal.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• :lol:

Thanks für die gute Beschreibung @ ast... guter mann! Kannst mir noch mal sagen, wie sowas zustande kommt, dass die Optionen ausgeblendet werden? HiJacker sagst du?? Ohaaa, hört sich gefährlich an, werde schnell die empfohlenen Progs in Erwägung ziehen

Thanxx Leute... Ihr seid die Besten :)

• Zitat

Kannst mir noch mal sagen, wie sowas zustande kommt, dass die Optionen ausgeblendet werden?

Nüscht für unjut, entweder haste nen gaaaanz schnellen Klickfinger,

oder die besuchte Seite war hmmm... naja wirst wissen wo Du warst. 8)

Ansonsten wees ick da nüscht weiter wie so was passiert, sich eine ungeliebte Startseite mit dem Verbot der Änderung einzufangen. :roll:

hope dies last

tschöö... ast

• Peace auf ganzer Linie!

Du bist ohne Zweifel ein guter Mann. Ich wollte deinem Profitipp nur einen etwas leichteren hinzufügen.
    Deine Meinung über Foren kann/muss man teilen!

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• So jetzt reichts aber... bezugnehmend auch auf diesen Post, haben wir uns nun gegenseitig genug mit Honig das Maul verschmiert und kümmern uns wieder um Fragen, Fragen, Fragen....

...auch wenn wir hier alle doch nur über "Brandgefährliches Halbwissen verfügen", is bei mir jedenfalls so. :roll:

*undjetztrennichfottundlachmirerstma'en"ast"* :lol:

hope dies last

tschöö... ast