Windows XP aktivierung

  • windows XP aktivierung speichern ist das möglich ( wpa.dll Datei ) wenn ich richtig liege ?? wenn ja wie oder wo finde ich sie

  • hi!


    das speichern und zurückspielen der datei (wpa.dbl) ist möglich. am anfang der installation ist die datei ca 3kb groß. nach der aktivierung ca 13kb. jedoch beim zurückspielen nach einer neuen installation geht nur auf dem selben rechner und ohne hardware veränderung (z.b. neue grafikkarte, neues cd lw oder hdd).
    falls du eine xp oem version hast kann es sein das du keine aktivierung brauchst da xp nur mit diesen motherboard geht. xp läuft dann auch so.
    die wpa.dbl von einem anderen pc auf deinem rechner oder umgekehrt geht nicht.


    gruß swape

  • Hallo swape.


    Soweit ich informiert bin war dies nur bei bestimmten Versionen von XP möglich.
    Sobald Service Pack 1 installiert wird ist dies nicht mehr möglich.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi Peter!


    Welche Version es genau war, weiß ich auch nicht mehr genau. Es war damals eine XP Home. Nicht mehr sicher mit mit oder ohne SP. Aber es ging. Wahrscheinlich schon möglich das es nur auf verschiedene Versionen zutrifft.
    Aber bei einer XP Version die nur auf dem Motherboard bzw. PC läuft wäre es eh egal für den User zwecks der Aktivierung.


    Gruß Swape