1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Problem mit diverser Software unter XP Prof.

• Anonymous
  • 19. März 2004 um 11:18
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2004 um 11:18

Hi, ich habe ein Problem welches ich mir nicht so richtig erklären kann:
    Ich installiere Software und sie läuft problemlos. Wenn ich den Rechner das nächste mal einschalte, lässt sich die Software nicht mehr starten, d.h. es erscheint kurz die sanduhr und das war's. Im Taskmanager steht aber kurz 'xxxx wird ausgeführt'.
    Nun habe ich das System neu installiert, alle Treiber etc. draufgespielt und die Software, in diesem Fall Cool Edit Pro 2.1, installiert. Lief Problemlos, auch nach einem Neustart. Gestern habe ich dann NFS Underground installiert - lief immernoch alles einwandfrei. Heute morgen wieder das gleiche - NFS läuft, Cool Edit nicht. Das ist mir auch mit anderer Software schon passiert. Woran kann das liegen ???
    Mein System:
    DELL Dimensio Desktop 8300
    Pentium 4 3000Mhz
    1024 RAM
    Radeon 9800 Grafik
    Audigy 2 Sound
    Windows XP Prof. mit SP1

Wäre sehr dankbar für Hilfe.....
    Andreas

• Freddie
    Masterprofessional
    • 19. März 2004 um 18:27

Hi Andi,

gibt es denn irgendeine Fehlermeldung?

Was steht ggf. in der Ereignisanzeige?

Wenn du das System gerade erst neu installiert hast (vorher formatiert?), dann sollte eigentlich ein XP-Fehler ausgeschlossen werden können (nicht unbedingt, aber eigentlich!)

1. Das mit deiner Hardware irgendwas nicht stimmt, klingt für mich bis jetzt wahrscheinlicher.

2. Ich weiß zwar nicht, was NFS Underground ist (ein Spiel?), aber vielleicht hängts auch damit zusammen. Klingt auch nicht unwahrscheinlich.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Peter
    Masterprofessional
    • 19. März 2004 um 19:10

Hallo AB Graph.

Ich vermute das hängt mit deiner Soundkarte zusammen. Das erklärt auch das Spiele funktionieren aber Cool Edit Pro nicht. Schalte alle Spielereien mal ab wie THX, EAX, Surround oder sonstiges. In den Optionen von Cool Edit Pro kannst du auch diverse Einstellungen mit der Soundkarte ändern. Hast du DirektX 9 und Treiberupdates auf den aktuellen Stand?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2004 um 23:24

Danke Euch für die schnellen Antworten.
    Peter:
    Ich denke eigentlich nicht, das es mit der Soundkarte zu tun hat, hattte bisher nie Probleme damit. Ausserdem habe ich DirectX 9 und alle aktuellen Treiber für alle Komponenten installiert.

Nichtwisser (seltsamer Name....):
    Es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Die Partition wurde auch vorher formatiert.
    NFS ist übrigens ein Spiel - Need for Speed...ein Autorennspiel.
    Also in der Ereignisanzeige gibt es einige Fehler. Kann aber damit nichts anfangen, will heisen ich kenn mich damit nicht aus. Habe aber z.B. den Rechner um 23 Uhr eingeschaltet und versucht CEP zu starten - ohne Erfolg. Für diesen Zeitraum stehen aber keinerlei Fehler in der Ereignisanzeige, weder unter Anwendung noch unter System. Ich hatte z.B. eine Vorgängerversion von Cool Edit Pro (1.2) da gab es keine Probleme. Vor der Neuinstallation hatte ich diese Probleme auch schon mit CEP sowie mit einigen anderen Programmen(ein Programm zum Drucken von Covers 'Kronen-Design', ein Tool zum DVD kopieren). Kann das irgendwie mit den Diensten zusammenhängen ? Habe über die Funktionen von Xp Antispy einige Dienste sowie manuell die .zip und Brenndienste deaktiviert (zum Brenne nutze ich Nero).
    Ich denke einen Hardwarefehler kann ich auch ausschliessen, ich habe sonst mit dem Gerät keinerlei Probleme, auch ein Tool wie Aida zeigt keine Fehler im System an.

Andreas

• Peter
    Masterprofessional
    • 20. März 2004 um 03:52

Hallo AB Graph.

Nun dann scheint ja alles in Ordnung zu sein oder?
    Vorher gings, jetzt nicht mehr. Alle Treiber und Direkt X aktuell.

Wenn du mal ein wenig googeln willst wirst du feststellen das es viele Probleme mit den Soundkarten der Audigy-Reihe gibt. Ob da jetzt etwas auf dich zutrifft kann ich dir nicht sagen.
    Poste doch mal die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige wenn du möchtest.
    Mit den Diensten glaube ich hat dies nichts zu tun. Was sagt den Dell dazu?
    Schon mal nachgeschaut ob alle Steckkarten und Kabel fest sitzen?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• ABGraph
    Gerade reingestolpert
    • 20. März 2004 um 13:49

Also, ich denke immer noch das es nicht an der Soundkarte oder irgendwelcher anderen Hardware liegt. Ich habe die Nacht das CEP 2.1 deinstalliert und CEP1.2 installiert - ist die Vorgängerversion. Und da klappt alles Problemlos. Demnach müsste es dann doch wohl am Programm selbst gelegen haben. Was mich nur wundert, das es auch andere Programme betrifft, die ja mit der Soundkarte nichts zu tun haben, z.B. das Kronen-Design, das nur dazu dient, Covers für CD's/DVD's zu drucken. Dann muß ich noch erwähnen, das ich NFS mit einen NoCD-Crack spiele. Der wiederum spinnt auch. Wenn ich spielen will kommt eine Meldung '*** ist keine gültige Win32 Anwendung'. Kopiere ich ihn neu in den Spieleordner läuft das Spiel problemlos bis...ich den Rechner mal wieder neu gestartet habe. (Das ist mir übrigens auch mit Patches von der Microsoft Seite passiert, ich hatte alle nötigen Patches gespeichert damit ich nicht immer gleich das Windowsupdate machen muß.) Ich denke das irgendeine .dll oder sowas beschädigt ist. Ich kann aber mal aus der Ereignisanzeige die Fehler posten, vielleicht werdet ihr daraus schlau.

Andreas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung