Ordner leer- Daten verschwunden!!!

  • hallo zusammen,


    ich habe ein problem, und zwar ist ein ordner "uni" unter "eigene dateien" plötzlich leer! er enthielt mehrere unterordner und insgesamt war er ca. 4 mb groß. ich weiß ich hätts sichern müssen, aber nun ist`s zu spät... :cry:
    wie kann denn sowas passieren, immerhin ist ja der ornder nicht ganz weg, sondern nur leer?
    ich habe auch schon drive rescue laufen lassen, aber da tauchen die daten überhaupt nicht auf. heißt das die sind doch noch da? wenn ich nach einzelnen dateien suche, findet er höchstens noch die verknüpfung.
    gibt es noch eine rettung? :roll:

  • danke für den tip aber das programm ist ja das gleiche wie drive rescue und die dokumente tauchen da einfach nicht auf. dewegen dürften sie doch eigentlich nicht gelöscht sein oder? aber weg sind sie trotzdem. scheint so als wären sie tatsächlich spurlos verschwunden...
    hast du vielleicht noch eine idee?

  • Hallo,


    überprüf mal die Ordner Ansichtsoptionen!


    Überprüf da mal die Einstellungen für


    - Geschützte Systemdateien ausblenden ...


    und


    - versteckte Dateien und Ordner


    (Wobei ich glaube nicht, daß das die Ursache ist)


    Arbeitest nur Du mit diesem PC ?


    Gruß Eckystone

    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen
    Foren, unter deren kreativen Titeln sich jeder User
    etwas anderes vorstellen kann.

  • nee da hat sich wirklich nicht viel getan...
    außer mir arbeitet an dem pc auch keiner. die dateien waren urplötzlich verschwunden. vormittags hab ich noch daran geschrieben und ein paar stunden später war der ordner plötzlich leer und sie tauchen ja wie gesagt auch nirgends mehr auf - einfach futsch! :?


    grüßla
    fine

  • Hi,


    woran hat sich nicht vielgetan?


    Wie sind die Einstellungen?


    Alles auf sichtbar?


    tschau

    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen
    Foren, unter deren kreativen Titeln sich jeder User
    etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo Eckystone.


    Wenn das Rettungstool, wie Michael vorgeschlagen hat, nichts gefunden hat sieht es mit der Wiederherstellung schlecht aus.


    Eventuell noch möglich:
    Hast du dort mit Word Dateien bearbeitet?
    Es gibt einen Bug der Dateien aus Word 2000 beim speichern mit der neuen Version diese leider zerstört.


    Was ich vermute ist das sich der Ordner "Eigene Dateien" einfach wieder durch die Systemwiederherstellung oder irgendwelchen Fehlern in Dateisystem wieder selbst hergestellt hat und dies natürlich im leeren Zustand. Suche mal auf der Festplatte nach den Ordner "Eigene Dateien" der müsste nämlich noch unter dein Benutzerstartmenü vorhanden sein. Vielleicht sind die Dateien dorthin verschoben worden.


    Einen Virusbefall oder Tronjaner solltest du auch nicht ausschließen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • also meine virenprogramme haben nichts gefunden.
    unter eigene dateien ist auch nichts mehr zu finden.
    ja ich hab mit word 2000 gearbeitet, was soll das denn für ein bug sein? der müßte aber mit nem virenscanner auch gefunden werden nehm ich an.
    naja ich glaub ich find mich einfach damit ab daß sie weg sind und schreibe alles nochmal...
    trotzdem vielen dank für die hilfe!

  • Hallo Eckystone.


    Ein Bug ist ein Programmfehler in Word der aber nicht von einem Viren Scanner entdeckt werden kann. Dieser Fehler betrifft nur die neue Version von Word. Wenn man also in Word 2003 eine Datei größeren Ausmaßes öffnet die vorher mit Word 2002 bearbeitet wurde so wird diese Datei beim speichern zerstört.


    Schade das du alles neu schreiben musst.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.