Kurze Frage zur CPU

  • Ich habe ein Rechner Mit der CPU AMD Athlon XP 2400 drinn jetzt wollte ich mal fragen ob ich eine CPU AMD Athlon 3000 oder ne CPU AMD Athlon 2700 einbauen kann ohne das was pssiert..

  • das hängt davon ab, ob dein board die cpu´s unterstützt, bzw. du den fsb anheben kannst. schreib mal dein board auf.

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • Also wenn das da drinn steht denn geht das alos nicht


    A-Sockel für AMD ®: Athlon XP/ Athlon/ Duron ab 1 GHz bis 2400+
    Thoroughbred core CPU bereit


    oder ??

  • Hallo,


    stimmt, geht nicht!!!


    A7V8X

    Processor Socket A for AMD®: Athlon XP/ Athlon/ Duron up to 2.4GHz+
    Thoroughbred core CPU ready
    Chipset North Bridge: VIA®: KT400
    South Bridge: VIA®: VT8235
    FSB 333/266/200 MHz
    Memory 3 x DDR DIMM Sockets
    Max. 3 GB unbuffered *PC3200 /PC2700/PC2100/PC1600 non-ECC SDRAM Memory
    (Note: PC3200 Max. to 2 banks only; PC2700 Max. to 4 banks only)
    Expansion Slots 1 x AGP 8X
    6 x PCI (one shared with optional ASUS proprietary wireless slot)
    IDE Ports 2 x UltraDMA/133/100/66
    Flexible Serial ATA (optional) Promise®: controller supports one ATA133 and two serial ATA connectors

    Gruß
    Jupp

  • Hallo NaNoX,


    ich habe gerade wegen einer anderen Sache mit Asus telefoniert.


    Wenn Dein Board einen FSB von 333 MHZ hat unterstützt es bis 3000+.


    Die Angaben auf der Homepage sind also etwas verwirrend.


    Gruß
    Jupp

  • du kannst ohne probleme aufrüsten. unter umständen das bios updaten, wird aber nicht unbedingt nötig sein.

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)