DVD-Laufwerk öffnen

  • Hallo Leutz,wer kann mir helfen?
    Habe nen Rechner mit Klappen vorne an den Laufwerken und langsam ist es mir zu blöd die Klappe aufzumachen und die Schublade mittels Button zu öffnen.Ist es möglich mit einer Script die Laufwerke zu öffnen ??

  • Hallo Gast.


    Hier ein kleines Programm "autoejekt" zum öffnen von Laufwerken


    http://www.thomasjanotta.de/lynxswd.htm


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hallo peter,tolles programm nur lassen sich die schubladen einzeln nicht über hotkeys steuern.deshalb nochmal mein aufruf,weiss jemand wie man eine script zum ausfahren einzelner laufwerke erstellen kann ???

  • Danke für die Antwort,aber den Trick kenn ich schon,ich wollt wissen ob es jemand gibt der sich mit sowas mal beschäftigt hat.Ich möchte einfach wissen ob es möglich ist ein script zu erstellen es in die Taskleiste zu ziehen und mit einem klick das laufwerk zu öffnen,wahrscheinlich gehts nicht oder man muss besondere programmierkentnisse besitzen,wie auch immer danke für die antworten.