Mit XP Prof. downloaden !!!

• Hallo und einen schönen guten Abend.

Ich habe bis vor kurzem mit einem Download Programm von Data Beckers Goldener Serie gearbeitet. Vor kurzem ist mir das Programm dann mal abgeschmiert. Ich habe es deinstalliert und neu installiert aber es funktioniert weiterhin nicht mehr. Nun habe ich es deinstalliert und trotzdem kann ich keine Downlaóads machen, weil wenn ich etwas zum downloaden anklicke gleich wieder das programm gestarten werden soll, das natürlich nicht mehr vorhanden ist.

Kann man irgendwo bei XP prof. einstellen, das die downloads so geöffnet werden sollen, wie sie immer geöffnet wurden, bevor ich das programm installiert hatte ???

Bitte helft mir ...

• Du hast anscheinend nicht sauber deinstalliert, will heißen: in der Reg befinden sich noch Einträge, die auf das Data Becker Prog verweisen. Diese solltest du killen, denn irgendwo da ist noch definiert, welche Dateitypen mit diesem Prog geladen werden sollen.

• Zitat von LSBM2001

Wenn du mir jetzt auch verraten kannst wie ich das aus der registry wieder raus kriege...

Hallo,

mit dem Programm "Regcleaner XP" kriegst Du die alten Einträge entfernt. Am besten Programmname in eine Suchmaschine eingeben, ist Freeware. Das Programm am besten installiert lassen und regelmäßig die Registry damit säubern. Ist Empfehlenswert!

Tschü

• Das ist ja alles schön und gut, das ihr mir sagt, wo ich das proggie laden kann, aber ich habe immer noch das problem, das ich ohne meinen Download-Turbo nicht runterladen kann.

• Hallo LSBM2001.

Vielleicht hilft es auch die Internet-Einstellungen unter Systemsteuerung alle auf Standard zu stellen. Bei den Ordneroptionen kannst du dir auch die Datei-Endungen und das dazugehörende Programm anschauen und alle Data-Becker Verweise löschen.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Zitat

aber ich habe immer noch das problem, das ich ohne meinen Download-Turbo nicht runterladen kann.

Sorry, dir dann einen Downloadhinweis zu geben ist ja schon fast gemein, das war ein echter Denkfehler.

• Hallo LSBM2001.

Vermutlich ist das Data Becker Tool ein Aktive X Control.
    Siehe nach unter C:\Windows\Download Programm Files\
    Findest du dort eventuell ein Aktive X Control von Data Becker?
    Lösche dies und damit müsste es erledigt sein.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Hallo Peter,

ich habe dort geguckt und kein nichts gefunden was auf data becker hinweißt. Man kann diese Files ja öffnen um zu sehen auf welches Programm sich das File verlinkt hat und dort steht nichts was mit Data Becker zu tun hat.

Ich weiß ich bring euch hier zum grübeln...