nView ? & TV nur schwarz-weiß ?

  • hi,
    habe 2 probleme
    einmal das ich nur jeweils ein gerät eisnchalten kann (monitor oder tv), wie kann cih machen das ich gelcih beides anhaben kann also 2 desktop ?


    2tens is das problem das mein fehrnseher nur schwarz weiß bleibt warum ?


    hab pc -> scard -> tv angeschlossen

  • Also bie mir ist es so Star ---> Einstellungen ---> Systemsteuerung --->
    Anzeige ---> Einstellungen --> Erweitert ---> Anzeige dann sehe ich meins und kann das einstellen was ich haben will.


    Mit dem Schwarz Weiss hmm... vieleicht liegt es an dein Kabel oder wenn du den Falschen AV kanal drinn hast.

  • hi,



    stelle die tv-einstellungen unter nview mal auf pal und nicht auf secam, scheint in die letzte treibern von nvidia ein standard konfigurationsfehler zu sein, weil wir das thema hier schon oft hatten...


    EDIT:: zwei monis kannst du normal einstellen unter anzeige ---> einstellungen, xp musste normal selbst erkennen das zwei monis angeschlossen sind und nachher musst das zweite gerät nur noch aktivieren...
    sonnst must du mal in die forceware-einstellungen gucken...




    gruss...



    franky...

  • hmmm...



    werde das morgen mal am zweitrechner (mit nvidia graka) ausprobieren, muss dafür alles umstellen...
    hoffe dir damit morgen weiterhelfen zu können, falls noch keiner dir bis dahin geholfen hat...




    gruss...




    franky...

  • ok so siehts aus, das schwarz-weiß problem hab ich gelöst, es lag daran, daß ich den verkehrten eingang-code beim fehrnseher genommen habe. und das andere problem vermüde ich, daß win xp den fehrnseher nicht erkennt. wenn ich rechte maustaste auf den desktop mache ->Eigenschaften -> Einstellung -> da gibs nur 1 monitor
    [Blockierte Grafik: http://dead969.1stgrr.de/fenster1.PNG]


    eigendlich müsten da 2e sein ...


    ich kann aber mit nView zwichen Monitor und Fehrnseher hinundherwechseln aber niemals beide gleichzeitig benutzen

  • hi dead,



    welcher graka hast du ???
    war heute noch mit einer fx5700 unterwegs und funktioniert reibungslos...
    über anzeige-einstellungen...
    unterstützt deine graka überhaupt das 2 monis parallel betrieben werden...???
    oder das der tv als moni erkennt wurd???
    funktioniert die ausgabe am tv, oder musst du jedes mal mit nur tv hochfahren???


    gruss...




    franky...


  • die Gigabyte fx 5700
    ja sie müste das ünterstützen denn mit ner gigabyte fx5200 hab ich es hibekommen,
    die ausgabe funktioniert einwandfrei am fehrnseher, bei hochfahren ziegt er mir das bild auf den monitor an